Gewichtszunahme durch Medikamente möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Orale Antidiabetika, also Mittel die man bei einem Typ II Diabetes einnimmt. Bei denen, fast alle außer Metformin.

Hormonbehandlungen oder Antihormonbehandlungen.

Antipsychotika (z.B. Mittel gegen Schizophrenie)

Manche Mittel führen aber auch einfach durch eine vermehrte Wassereinlagerung zu einer leichten Gewichstzunahme. (z.B. bei der Pille)

Hallo rotesocke, auch Betablocker, Blutdrucksenker, Neuroleptika und Mittel zur Migräne- Prophylaxe können zu einer Gewichtszunahme führen ... LG