Gewichtsprobleme?

4 Antworten

Im Hinblick auf deine Vorerkrankungen solltest du das Thema unbedingt auch mal beim Arzt ansprechen.

Ich würde dir empfehlen, dir eine gute, professionelle Ernährungsberatung zu suchen. Adressen kann dir vielleicht dein Hausarzt geben. Und wenn er eine entsprechende Indikation bestätigt, kann sogar die Krankenkasse einen Großteil der Kosten übernehmen. Dort kannst du dich dann zur richtigen Ernährung beraten lassen, die auch auf deine Vorerkrankung Rücksicht nimmt.

Und auch Bewegung wird ein wichtiger Baustein sein. Auch da ist die Frage, was du überhaupt (noch) machen kannst.

Grundsätzlich ist es sicher hilfreich, sich einer Abnehm-Gruppe oder sowas in der Art anzuschließen, denn dann ist man sicher motivierter, als wenn man immer alleine seinen Schweinehund überwinden muss.

Weil Gewichtsprobleme eine psychische Ursache haben, wirst du eine andere Methode der Befriedigung emotionaler Schwierigkleiten erlernen müssen. Du müsstest etwas Besseres kennen und anwenden können als die bisherige krank machende Methode. Persönlichkeitsentwicklung schafft man nicht allein. Wie andere dir schon empfohlen haben, rate auch ich dir, gute Freundschaften zu suchen, die dich bei dem edlen Ziel, mehr Selbstliebe zu entwickeln, unterstützen können. Kontakt zu Menschen, die die gleiche geistige Ausrichtung haben, ist enorm wertvoll.

Bitte such dir unbedingt "Buddies", also Kumpel und Kumpelinnen im wirklichen Leben, um zusammen abzunehmen, das hilft am allermeisten. Notfalls gründe im Internet eine Selbsthilfegruppe. Dann tauscht ihr euch aus über wirksame Methoden etc und kontrolliert euch gegenseitig, das macht sogar Spass. Es gibt so viele Methoden, aber du hast recht, alleine ist es schwierig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Die Beine werden dünner, der Bauch dicker. Fakt ist: Der Körper verändert sich mit zunehmendem Alter. ... 
  2. Der Körper produziert weniger Geschlechtshormone. ... 
  3. Feste Mahlzeiten sind wichtig. ... 
  4. Verbrennen Sie zusätzliche Kalorien. ... 
  5. Muskeltraining hilft beim Abnehmen ab 50. ... 
  6. Naschen nur nach dem Essen. ... 
  7. Essen Sie von roten Tellern.

https://eatsmarter.de/abnehmen/abnehmen-ohne-diaet/abnehmen-ab-50

LG

Was möchtest Du wissen?