Gewicht-/Muskelzunahme für Fahrradreise - Sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

also 78 kg bei 1,78m ist doch absolut ok. Beim radln stören dich nur überflüssige Pfunde. Allerdings solltet ihr die Reisezeit nochmal überdenken. Denn Oktober ist schon recht kalt und vor allem regnerisch... Naja, aber zu deiner Frage. Fettreserven sind zwar eine gute Überlegung, aber wenn du einen guten Stoffwechsel hast (wovon ich ausgehe), dann hast du deine angefressenen Fettreserven schon nach den ersten 2 Tagen aufgebraucht und du plagst dich nur mehr beim radeln. Also lieber gesund und wie gewohnt ernähren und wirklich IMMER genügend zu essen und trinken mitnehmen. Bitte legt euch einen hohen Vorrat an hochwertigen Power-Riegeln zu.

Viel Spaß!

JA, das ist eine gute Überlegung... denn so kannst du dir eine gewisse Reserve anbauen. Wenn ihr auf der Reise jeden Tag unterwegs seid wird das nicht mehr gehen....

Was möchtest Du wissen?