gewicht meines babys 8 wochen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Spreche doch mal den Kinderarzt an was er meint. ich denke aber das ist normal, meine ältere Tochter hat mit 8 Wochen so um die 6 Kilo gewogen und ist 60 cm Groß gewesen, sie war aber bei der Geburt nur 2870 gr leicht und 51 cm groß.

Vielleicht besprichst du den Kinderarzt mal die Ernährung, bei einem Flaschenkind finde ich 6 mal die Flasche ein wenig viel, während man ein Stillkind, jeder Zeit anlegen kann

Alle Gute für Dich und Baby.

Hallo, Du hast eine ähnlich formulierte Frage schon mal hier gestellt. Frag den Kinderarzt oder die Hebamme - wir können Dein Kind nicht sehen und von daher auch nicht beurteilen, ob es inzwischen übergewichtig ist. Ich war, was die Buchhaltung angeht, etwas schlampig. Mein Sohn wog bei der Geburt 4.070 g und mit vier Wochen bereits 4.930 g. Dann habe ich leider aufgehört, mir da Notizen zu mache, aber ich weiß noch genau, dass mein Sohn in den ersten Wochen kontinuierlilch zugenommen hat. Er wurde allerdings ausschließlich gestillt, habe mir deshalb nie Gedanken hinsichtlich des Gewichts gemacht. lg Gerda

gerdavh 01.08.2014, 10:03

Ich habe für Dich eine Tabelle herausgesucht, wo das Durchschnittgewicht und auch die Durchschnittgröße angegeben sind. Vielleicht hilft Dir das weiter?

http://www.mamiweb.de/familie/wieviel-soll-mein-baby-wiegen/1

Da Dein Kind überdurchschnittlich groß ist, darf es auch etwas mehr wiegen, allerdings sind 6.500 g grenzwertig lt. dieser Tabelle. Wie gesagt, besprich Deine Sorgen mit dem Kinderarzt. lg Gerda

1

Hallo samantha06!

Schau mal in diese Frage von Dir hinein. Dort habe ich Dir schon meine Antwort darauf gegeben. Wenn Dir die dort gegebenen Antworten nicht ausreichen, nutze bitte den Button "noch eine Antwort bitte". Was sagt denn der Kinderarzt/die Hebamme dazu?? Hast Du sie überhaupt schon danach befragt???

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/gewichtszunahme-bei-meinen-sohn-6-wochen

Alles Gute wünscht Euch walesca

Was möchtest Du wissen?