Gewährleistung Rollstuhl?

1 Antwort

Ist das von Dir besuchte Sanitätshaus das einzige im Ort ??

Ein ordentlich ausgestelltes Rezept muss von jedem Sanitätshaus eingelöst werden.

Ich würde das Sanitätshaus wechseln.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Danke, aber ich habe alle drei Sanitätshäuser in unsere Stadt aufgesucht, alle drei bestehen auf die Laufzeit bis 2021. Werde nun einen Rollstuhl selber kaufen, ich habe keine Lust auf den Stress mit den Sanitätshäusern und der Krankenkasse

0
@rolli2019

Nun, dann ist auch nichts zu machen. Ich hätte Dir die Einschaltung eines Anwaltes empfohlen, es sei denn, Du hättest in dem Gewährleistungs-Vertrag für den Rollstuhl eine automatische Verlängerung vereinbart ?!

0
@Tigerkater

Nach mehreren Anrufen bei der Krankenkasse hat sich herausgestellt das das Sanitätshaus die Verlängerung ohne unsere Zustimmung aktiviert hat. Nun bestehe ich auf einen neuen Rollstuhl, da es sich hier ja augenscheinlich um Urkundenfälschung handelt, denn wir haben das Schriftstück nicht unterschrieben. Somit ist die angebliche Verlängerung nichtig. Es hat mich aber Stunden am Telefon und in diversen Warteschleifen gekostet. Sturheit zahlt sich doch manchmal aus.

0
@rolli2019

Genau so hatte ich mir das gedacht, daher habe ich Dir auch den Anwalt empfohlen !! Du solltest auch erwägen diesem Sanitätshaus wegen Urkundenfälschung mit einer Anzeige ( zumindest ) zu drohen !!

0
@Tigerkater

Mein ehemaliger Chef, Rechtsanwalt, hat für mich ein Schreiben verfasst was alles auf den Punkt bringt, habe ich gestern im Sanitätshaus abgegeben und eine Kopie zur Krankenkasse gebracht. Heute der Anruf, am Montag kommt der neue Rollstuhl. Geht doch!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?