Gewachste oder ungewachste Zahnseide?

1 Antwort

Durch den Wachsbezug ist die Gefahr, das Zahnfleisch zu verletzen geringer.
Dafür können sich allerdings kleine Wachspartikel ablösen und in den Zahnzwischenräumen hängen bleiben. Ungewachste Zahnseide ist nicht so glatt und entfernt meiner Meinung nach dadurch die Belege besser.

Schüchternheit - soziale Phobie: Kann man einen Unterschied feststellen?

EIn Freund mir mir ist extrm schüchtern. Es gibt ja nun schüchterne Menschen und ich habe das auch als seinen Charakterzug so angenommen. Nun habe ich einen Artikel über "Sozialphobie" gelesen und konnte da schon einiuge Verhaltensmerkmale von ihm ausmachen. Kann ich denn, als außenstehender, irgendwie Kriteriien deutlich machen, die auf eine soziale Phobie hindeuten? Wie kann man da den Unterschied/ eine Abgrenzung zwischen Schüchternheit und Sozialphobie festlegen?

...zur Frage

Kiefer schmerzen seit enem jahr.

Hi ich habe mal ne frage. Also ich habe nun seit einem Jahr auf meiner rechten Kieferhelfte schmerzen mal sehr schwach mal so stark das ich bis zu 20 Ibupropfen am tag neheme. NUn dachte ich es kahm von meinem weißheitszahn der mit der Kauflache in richtung zähne gewachsen ist. Den habe ich mir also vor 4 Monaten ziehn lassen. Keine besserung. vor einem Monat war ich beim HNO der sagte es kommt vom kiefer. wenn man den Finger in mein rechtes ohr steckt. und ich kaubewegung mache spürt man ein deutliches knacken. Also wieder ab zum Zahnarzt. und der konnte nichts merken. kann es sich nicht erklären. CT Normal. nun einen Monat später fällt mir auf das die schmerzen immer stärker werden und ich meine Zähne nicht mehr zusammen bekomme. Als verschiebt sich der unterkiefer. Was kann das sein? Oder zu welchem arzt kann ich noch gehen? Das alles hat vor einem Jahr erst mals angefangen. Vorher nie probleme gehabt. Bin 23 Jagre männlich.

Danke für hilfe.

...zur Frage

Zahnseide: Vor oder nach dem Zähneputzen?

Ich benutze Zahnseide eigentlich meist vor dem Zähneputzen. Macht es denn einen Unterschied, ob ich sie vor oder nach dem Zähneputzen Zahnseide benutze? Gibt es dahingehend eine Empfehlung?

...zur Frage

Plötzlich Nachts wach und starke Beschwerden - was kann das sein?

Hi :) Um es mal richtig zu erklären: Ich bin heute um 4 Uhr wach geworden mit ziemlich starken Kopfschmerzen, einem absolut trockenen Mund, Schwindel und mein Herz hat sehr schnell (und gefühlt aus dem Takt) geschlagen. Dann habe ich ca 1l Wasser weggetrunken, da ich dachte mein Körper braucht einfach nur Wasser.. Aber es hat nicht wirklich geholfen. Mir geht es immernoch nicht wirklich gut. Immer wenn ich mich bewege schlägt mein Herz total schnell und vorhin, konnte ich mich fast gar nicht bewegen.

Falls es nützlich sein sollte ich bin 16, ca. 170cm groß, rauche (4-6 Zigaretten am Tag), bin ziemlich Paranoid was gesundheitliche Sachen angeht (ja das ist unlogisch trotzdem zu rauchen) und hatte im letzten Jahr eine Art Burnout und ständig Panikattacken, die sich durch Schwindel, Kraftlosigkeit und Herzrasen äußerten.

Also könnte es mit der Hitze zu tun haben oder was ist das?

Ich freue mich auf Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?