Getränke riechen plötzlich verdorben. Wieso?

4 Antworten

evt hast du eine Riech störung-Einige Menschen haben eine angeborene Riech- oder Schmeckstörung. Bei den meisten ist allerdings die Riech- und Schmeckstörung durch bestimmte Ereignisse verursacht. Zu diesen Ursachen gehören Virusinfekte (z.B. Grippe), oder Schädelverletzungen (z.B. Sturz oder Schlag auf den Kopf). Eine weitere häufige Ursache von Riech- und Schmeckstörungen sind Nasenpolypen, bei Erkrankungen der Nasennebenhöhlen, Störungen im Hormonhaushalt oder auch Zahnerkrankungen. Der Verlust von Riech- oder Schmeckvermögen kann ebenso durch bestimmte Chemikalien oder Medikamente ausgelöst werden. Auch im Verlauf einer Strahlentherapie z.B. bei Tumoren im Kopf/Halsbereich werden derartige Störungen beobachtet.

Aus welchem Behälter trinkst du denn die Getränke?

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass du immer den gleichen Behälter benutzt und dieser eben verdorben riecht.

Das hat etwas mit deinem Geruchssinn zu tun. Gehe zum HNO arzt und lass es dort abklären. Mein Sohn hatte auch ähnliche Beschwerden und es konnte ihm geholfen werden.

Extremes Tränen bei Wind?

Ich trage eine Brille, weil ich kurzsichtig bin. Dann kam noch dazu, dass ich nachts extrem schlecht sehe. Jetzt habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass meine Augen extrem anfangen zu tränen, wenn Wind dran kommt. Und das obwohl ich eine Brille trage. Wieso ist das so? Kann man etwas dagegen tun?

...zur Frage

Unangenehmer Geruch in de Haare

Hallo Ihr Lieben..., jetzt frag ich mal in die Runde, also obwohl ich meine Haare normal pflege, ja morgens Haargel sonst kann nicht raus auf die Gass, grins. Was ich halt habe ist Psoriasis an wenigen Stellen meist an den Nägeln. Ob das was damit zu tun hat. Ganz ganz früher hatte ich Schuppen in de Haare. Nehme Haarshampoo head&shoulders, damit hab ich auch die Schuppen weggekriegt!! Nun aber riechen die Haare in der letzten Zeit etwas komisch. Was kann ich tun, etwa Olivenöl? Danke Euch

...zur Frage

Kann der Urin durch Einnahme von Flohsamenschalen riechen?

Seit einiger Zeit empfinde ich meinen Urin als unangenehm riechend..ähnlich wie nach Spargelessen. Habe aber keine Beschwerden. Seit ca. Okt. nehme ich Flohsamenschalen 2- 3x tägl. Kann es daran liegen?

...zur Frage

Bei Verwendung einer Haftcreme für die OK-Prothese setzen sich Teile der Creme in der Speisröhre fest, so dass Essen u. Getränke stecken bleiben. Was tun?

Wenn ich zur Befestigung meiner Oberkieferprothe eine Haftcreme gleich welcher Marke benutze setzen sich nach kurzer Zeit Teile von dieser Haftcreme in meiner Speisröhre fest, so dass ich Speisen und Getränke nur noch unter erheblichen Schwierigkeiten schlucken kann. Des öfteren muss ich die festsitzenden Getränke und Speisen auch wieder heraus würgen, indem ich den Finger in den Hals stecke, bis neben den Getränken und Speisen auch die Reste der Haftcreme wieder heraus gewürgt worden sind. Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten oder Tipps.

...zur Frage

Nur abends Waden/Fusskrämpfe- wieso?

Hallo! Wisst ihr vll warum das so ist? So ab 20 Uhr hab ich -bis ich halt einschlafe- die ganze Zeit leichte Krämpfe in Wade, die runter zum fuss ziehen. Tagsüber ist garnichts..? Finde das seltsam..mein Bruder hat tagsüber öfters plötzlich ganz argen Krampf im fuss..dann tritt er wo gegen damit es nachlässt..aber bei mir ist es nur abends und dann nicht stark und plötzlich sondern kontinuierlich ganze Zeit. Was ist denn bedenklicher nun? Plötzlicher Anfall oder längerer Zeitraum..wir wissen übrigens, dass wir Magnesium nehmen sollten.. Danke!

...zur Frage

Kann man teilweise Immun gegen das Norovirus sein ?

Hallo zusammen,

vor kurzem hat haben sich meine Eltern und meine 2 Brüder mit dem Norovirus angesteckt. Alles hat mit meinem kleinsten Bruder begonnen der noch in den Kindergarten geht und sich auch von dort aus angesteckt hat. So hat hat er einem nach dem anderen von uns angesteckt. Jeder von uns wurde in ein Tages Abständen angesteckt und jeder von uns musste sich zwischen 4-5 morgens plötzlich extrem übergeben und nach einem Tag war es üblicherweise vorbei ALLE außer MIR Bei mir gab es nur leichten Durchfall und bisschen Kopfschmerzen obwohl meine Cousine die ich angesteckt habe sich auch plötzlich um 4-5 morgens übergeben musste. Da ich weiß das man gegen das Norovirus nicht immun sein kann versteh ich es nicht wirklich wieso es bei mir keine wirkliche Wirkung hatte.

Es ist die erste Norovirus Infektion in meiner Familie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?