Gesundheitstest

2 Antworten

Das kann hier niemand wissen. Bitte erlass uns die Aufgabe, eine solche ernste Ferndiagnose zu stellen. Bei dir ist einfach dringend nötig, dass du dich komplett untersuchen lässt. Es ist ja auch in deinem Sinne. Die Anstrengung einer Ausbildung zur Krankenschwester würdest du doch gar nicht aushalten, wenn du wirklich ernsthaft krank wärest. Sei so lieb und check erst mal alles ab. Ich hoffe trotzdem dass dein Berufswunsch noch in Erfüllung geht.

Bevor du dich weiter beunruhigstn würde ich erstmal zum Lungenfacharzt gehen. Solche Untersuchungen der Lungenfunktion sind immer sehr abhängig von der Mitarbeit des zu Untersuchenden, also auch abhängig von deiner tagesform. Der Lungenfacharzt hat andere geräte, die auch ohne deine Mitarbeit funktionieren und genauer sind. Möglicherweise ist deine Lungenfunktion vielleicht gar nicht so schlecht!

1

Danke für deine Antwort. Hoffentlich fällt das Ergebnis beim Lungenfacharzt besser aus. Weißt du ob mein zukünftiger Ausbilder das Arbeitsverhältnis noch beenden kann?

0
7
@JessyM

Leider kenn ich mich damit auch nicht aus. Ich wünsche dir alle Gute und hoffe alles klappt mit deiner Ausbildung!

0

Muß ich ein Ruhe EKG im Rahmen eines Gesundheitschecks selbst bezahlen?

Ich bin zum 2jährigen kostenlosen Gesundheitscheck bei meinem Hausarzt gewesen. Nachdem auch ein Ruhe EKG gemacht wurde, sagte man mir, das EKG müßte ich selbst bezahlen. Ist das korrekt. Ich bin bei AOK Niedersachsen.

...zur Frage

Herz bleibt stehen

Hallo liebe Community

Seit ca. 3 Tagen habe ich dieses Problem

An Tag 1 ist es mir aufgefallen , mein Herz bleibt so 2-3 mal die Minute fuer ca 1 Sekunde stehen , und schlaegt dann normal weiter wobei der schlag nach der Pause immer spuerbar ist

Der Notartzt war dann hier an Tag 1 weil ich dachte ich kratze ab , aber es ist anscheinend nichts besonderes aufgefallen beim EKG nach 2 Minuten weshalb die mich dann zu meinem Hausartzt geschickt haben

Der hat gemeint das sei nicht schlimm , aber das ist doch nicht normal oder?

Ich hab dann immer Angst das es stehen bleibt und ich abschmiere weil es manchmal auch auf 2 aufeinanderfolgenden Schlaegen auftritt

Die Pausen sind ca. 1 Sekunde und es fuehlt sich so an wie ein Vakuum in meiner Brust und dann geht es normal weiter

Kann das irgendwie an Magnesium Mangel oder sowas liegen?

Schmerzen etc. habe ich nicht

Der Blutdruck liegt bei ca. 130:60

MfG

...zur Frage

Aufhören mit Rauchen: wie lange dauert die Regeneration des Körpers?

Guten Tag, Habe mir fest vorgenommen mit dem Rauchen GANZ aufzuhören.Ich bin/war kein "richtiger" Raucher. Ich habe so Ca 6-8 Monate geraucht, und auch nur ca 4 Zigaretten pro Woche. Es war aber flexibel, mal habe ich eine Woche geraucht und eine Woche mal gar nicht. Also ganz unterschiedlich.

Jetzt ist meine Frage, wie schnell ist die Regeneration bei dem Körper/Lunge/Herz.

Die Atmung ist mir besonders wichtig. Wie lange wird es dauern, bis ich wieder sehr gut einatmen kann? Denn jetzt ist es etwas schwerer (das einatmen) Es Ist nur schwerer, wenn ich daran denke, aber ich glaube das ist nur eine blöde Angewohnheit. Ich weiß aber nicht warum ..

Würde mich über Antworten freuen. Lg

...zur Frage

Atmen fällt mir schwer . Beim Aufstehen

Hallo und zwar war ich auch beim Lungen Facharzt habe Lungen test gemacht wurde zum Radiologen geschickt war aber alles ok . Irgendwie habe ich dass Gefühl das kein Arzt mich versteht . Ich bekomme schlecht Luft wenn ich aufstehe manchmal wenn ich sitze Ich habe auch sehr viel Schleim (weißen) aber kein Husten . Und habe auch Allergie Test gemacht war keiner zu finden . Woran kann das sein ?? Bitte ich verzweifel langsam . Würde mich sehr freuen für jeden Antwort !! LG

...zur Frage

Aus dem Schlaf durch Atemnot gerissen?

Hallo zusammen,

ich hab gerade eben etwas extrem beunruhigendes erlebt, was mir zuvor so noch nicht passiert ist. Ich wurde durch das Gefühl zu Ersticken urplötzlich aus dem Schlaf gerissen und habe versucht wieder zu atmen. Das gelang mir nicht direkt und war so laut, dass sogar mein Freund wachgeworden ist. Nach kurzer Zeit hat es sich dann auch wieder gelegt, zurück blieb Herzrasen.

Ich war vor ca. einer Woche noch beim Arzt und hab einen Lungenfunktionstest und ein EKG machen lassen. Beides ohne Auffälligkeiten. Trotzdem wurde ich zum Kardiologen für das Langzeit-EKG verwiesen. Der Termin ist nächste Woche, aber hab jetzt Angst, dass das nächste Nacht wieder passiert. Beim HNO war ich vor zwei Wochen, leichte Schleimhautreizung, welche keiner Behandlung bedarf, sagte man mir.

Einzige Vorerkrankung zum jetzigen Zeitpunkt: leichtes Asthma, brauchte aber bisher nie das Spray. Weiblich, 26, Nichtraucher.

Hab seit Tagen allerdings etwas Halsschmerzen. Könnte das im Zusammenhang damit stehen? Wäre super, wenn jemand einen Rat weiß!

...zur Frage

Atmen fällt mir schwer. Herz ist ein leichtes druck und auf der rechten Seite (Brust)

Hallo und zwar war ich eben beim Arzt und hat geguckt meinte Infektion . Aber irgenwie glaube ich das nicht ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?