Gesunde Beilage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kartoffeln sind sehr sehr gesund - sie enthalten viele gute Kohlenhydrate, mehr als Reis und Nudeln. Bei Brot kommts darauf an, ob es Vollkorn oder Weißbrot ist. Weißbrot ist nicht so gesund - enthält zu viele leicht verwertbare Kohlenhydrate.

Die mischung machts! Wenn man immer nur eins isst, ist das bestimmt nicht so gut! Und es gibt ja auch noch viele andere Sachen, die man ganz lecker zubereiten kann: Couscous, Grünkern, Weizen, Hirse! Beim Bort ruhig auch mit dem Mehl abwechseln.... Und natürlich viel Gemüse und Salat!!

Alle vier sind gesund, weil sie viele Kohlehydrate enthalten und die braucht der Körper dringend um richtig zu funktionieren. Allerdings gehört zu einer gesunden Ernährung/Beilage auch Gemüse und Obst.

Was möchtest Du wissen?