Gesund bleiben mit Fitness?

4 Antworten

Bevor ich ins Fitnessstudio gehe kaufe ich mir lieber die geräte selbst und stelle sie mir in meinen Fitnesskeller. Alleine die Kosten für so ein Fitnessstudio liegen schon bei 240 Euro im Jahr. Ich habe mein Laufband und ein weiteres Fahrradlaufband in dem ich im Winter oder bei Regen mein Fahrrad aufspanne. Das reicht und mehr darf ich auch nicht machen.

Man muss kein teueres Fitnessstudio besuchen, um fit zu bleiben, da gibt es auch andere Wege. Jeder hat hier seine individuelle Technik. Wie Winherby schon sagt ist das keine konkrete Frage, die du gestellt hast.

Morgenübelkeit Schulkind - aber nur an Schultagen

Hallo,

meine Tochter (11) geht in die 6. Klasse einer Realschule (in die sie seit der Grundschule schon immer wollte!!). Sie klagt jeden morgen nach dem Aufstehen über Übelkeit (wie gesagt - nur an Schultagen). Entweder sie geht morgens vor Übelkeit gar nicht erst in die Schule oder ich muss sie regelmäßig morgens von der Schule wieder abholen.

Sie sagt, sie hätte keine Probleme und hat sich auch nach den Ferien wieder auf die Schule gefreut. Sie findet alle Lehrer nett, ihre Noten sind sehr gut, sie hat viele Freundinnen. Eigentlich alles ok.

Dieses Problem hatten wir auch schon am Anfang der 5. Klasse. Das hielt ca. 8 Wochen an und dann war morgens alles kein Problem mehr. Jetzt nach den Sommerferien geht alles wieder von vorne los.

Sie spielt nebenher Fußball in einer Mädchenmannschaft. Hier ist sie sehr beliebt und auch immer dabei wenn was los ist. Sie ist ansonsten sehr ausgeglichen und ruhig.

Wenn sie morgens daheim bleiben darf, merkt man innerhalb einer halben Stunde, dass ihr nicht mehr schlecht ist.

Wir waren schon oft beim Arzt (organisch alles ok), Homöopathie ausprobiert, gut zugeredet usw. Wir wissen uns keinen Rat mehr. Was sollen wir tun?

...zur Frage

Was kann an dem Fuß sein - nach kräftigem Aufstampfen bei Wutausbruch?

Bevor die Frage auftaucht, ob ich erst 5 Jahre alt bin: nein, ich bin 31 Jahre alt, leide an diversen psychischen Erkrankungen und habe hin und wieder äußerst heftige Stimmungsschwankungen die i.d.R. sehr extrem ausfallen.

Heute nachmittag hatte ich einen heftigen Wutanfall und hab geschrien und mit dem rechten Fuß sehr kräftig auf den Boden aufgestampft. Durch den Adrenalin-Schub hab ich erst sehr viel später einen Schmerz wahrgenommen. Ich kann jetzt weder richtig auftreten, noch den Fuß auf einem Hocker o.ä. ohne Schmerzen ablegen. Er ist weder blau noch angeschwollen. Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte? Da ich bislang noch nie etwas gebrochen hatte, weiß ich nicht wie sich so was anfühlt, aussieht usw.

...zur Frage

Appetitlosigkeit ...?

Hallo

Meine Mutter (74) hat seit einiger Zeit Gelenksprobleme (rheuma).

Die starken Schmerzen sind schon vorbei nur in den Armen (schulterbereich)...fühlt sie sich "geschwächt"(keine Kraft )...

Sie wird auch schnell müde ....Und hat 8 Kilo abgenommen und hat auch viel Schleim

Sie bekommt kein Fleisch mehr runter sondern nur noch süsses .

Was kann das sein bzw was kann man tun

Lg

...zur Frage

Problem mit Stuhlgang...

Hallo Community,

wer bei diesem Thema etwas empfindlich ist, liest am besten gar nicht weiter. Ich will auch keine doofen Antworten, sondern normale Ratschläge bei einem ernsten Thema ;)

Ich habe seit ca. 4 Wochen extrem weichen Stuhl (keinen Durchfall), bei dem man außerdem Essensreste erkennen kann.

Ich ernähre mich sehr gesund, daran kann es nicht liegen.

Ein normaler Tag sieht für mich meistens so aus:

Morgens eine Vollkornsemmel, Vormittags Reiswaffeln und/oder Gemüse (Tomaten), Mittags eine normale Portion und abends Salat und/oder Tomaten oder Gurken. Ich trinke über den Tag verteilt sehr viel Wasser (mind. 2 Liter) und morgens eine kleine Dose Red Bull. Mach ich aber erst seit ca. 5 Tagen.

Sport mache ich auch, entweder geh ich ins Fitness Studio oder joggen.

Angefangen hat das ganze wie gesagt vor vier Wochen. Da hatte ich mich von meinem Freund getrennt und habe eine extrem stressige und nervlich anstrengende Zeit durchgemacht. Ich dachte anfangs, es liegt daran. Mittlerweile hat es sich aber geändert, wir haben uns wieder vertragen und mir geht es körperlich und seelisch besser. Nur das mit dem Stuhlgang hat sich nicht geändert.

Hat jemand einen Rat? Werde wohl die Tage mal zum Arzt, wenn es sich nicht bessert :/

...zur Frage

schneller Ruhe- und Belastungspuls, immer kalte Füße und immer müde

Guten Tag, ich (30 J.) bin wegen meinem schnellen Puls etwas besorgt und vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob das normal ist oder eher nicht. Ich bin seit Juli 2011 regelmäßig (3mal / Woche) im Fitnessstudio. Habe die ersten Monate nur max. 5-6 Minuten Laufband geschafft (kein Joggen, schnelles Gehen). Da hatte ich dann schon einen Puls um die 170! Danach geh ich dann an die Geräte und mache Krafttraining für Knie, Oberschenkel und leichte Übungen mit 3 kg-Hanteln. Die ersten Monate 2 Durchgänge an jedem Gerät mit 3x10. Hatte auch bei diesen Übungen einen Puls um die 130! Hab mir aber nix dabei gedacht, denn man sagt ja, dass sich durch regelmäßiges Training auch der Puls regeneriert und runter geht. Mache jetzt seit Februar 2012 auf dem Laufband max. 9 bis 10 Minuten und mein Herz rast wie bekloppt. Habe immer noch einen Puls um die 165/170. Muss mich dann erstmal hinsetzen und etwas verschnaufen. Nach 5 Minuten habe ich immer noch einen Puls von 130. Auch an den Geräten ist der Puls immer noch sehr hoch, etwa 120. Ich hatte Anfang des Jahres mal ein 24-Stunden-EKG bei Hausarzt durchführen lassen, aber der Befund war unauffällig außer einer Sinustachykardie. Meine Hausärztin hat dann nochmal ein Belastungs-EKG gemacht und nach ca. 6 oder 7 Minuten wurde abgebrochen (leichte Watt-Zahl) weil der Apparat mehrmals gepiept hat. Der Puls war auf 170. Jetzt frag ich mich, ob eine Sinustachykardie wirklich so unbedenklich ist. Ich hab auch ständig kalte Füße und kalte Hände, sogar im Sommer. Und ich fühle mich immer schlapp und müde. Bin am überlegen ob ich das nochmal vom Kardiologen abklären lasse :-( Was meint Ihr? Hat jemand Erfahrungen mit Sinustachykardie?

...zur Frage

Meine Nase läuft seit 2 Jahren dauerhaft, kein Arzt kann mir helfen, was kann es sein?

Also Ich habe seit 2 Jahren täglich Schnupfen(verbrauche 3 Taschentuchpackungen am Tag), Ich war bei 5 Ärzten und keiner kann mir sagen woran es liegt, beim Allergie Test konnte auch nichts festgestellt werden, könnt ihr mir vllt weiter helfen ich verzweifel langsam , da es mich echt beeinträchtigt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?