Gestresst ohne Stress zu haben!

1 Antwort

mir geht es ähnlich wie dir... und diese hinweise, sich einen Psychologen zu suchen, stresst dann auch wieder. Kriegt man das nicht selbst wieder hin?? ich habe irgendwie das gefühl, dass die welt einfach mal für 2 bis 3 wochen still stehen sollte, damit ich für mich einfach alles mal ordnen kann. so eine art neustart. Irgendwie möchte ich mir nicht eingestehen, dass ich ein problem hab. Es klappt ja alles irgendwie.. nur eben grad so... ich denke, dass ich einfach disziplinierter sein müsste...

Hi!

Dieses Bedürfnis nach "Neustart", wie du es beschreibst, habe ich auch. Genau so. Ich denke mir oft: "Können die mich nicht einfach mal alle ein paar Tage in Ruhe lassen?" und dann einfach nur im Bett liegen und NUR das tun, was man auch wirklich möchte und schafft. Einfach mal wieder zur lang ersehnten Ruhe kommen, mal den Kopf frei kriegen, die Gedanken ordnen.

Aber das geht nie! Immer ist irgendwas, was einen wieder aus der Fassung bringt. Weil es Kleinigkeiten sind, und die passieren nun mal!

Das schlimmste ist: Selbst WENN man mal ne Woche Zeit hat für alles, und selbst wenn alles Wichtige erledigt und aus dem Kopf raus ist, die Zeit reicht nicht. Es dreht sich immer alles im Kopf, wie eine Schallplatte, die nen Sprung hat und immer wieder an derselben beschissenen Stelle von vorne anfängt kurz bevor es netter wird.

Ich glaube nicht, dass das bei uns was mit Disziplin zu tun hat. Wir WOLLEN ja eigentlich was schaffen, sind aber dauerhaft vom Stress erschöpft. Oder warst du z.B. schon immer so? Bei mir ist das erst seit ca. zwei Jahren so und vorher ging es mir ja ganz "normal".

Ich hab ein bisschen gegoogelt, solche "Symptome" kann man auch haben, wenn man Hormonstörungen hat. Bei manchen Menschen kann sowas auch Toxoplasma hervorrufen (aus Katzenklo und Schweinemett), was ca. jeder 3. in sich trägt.

Da ich gelegentlich darüber nachdenke, ein Kind zu bekommen, werde ich mich da sowieso mal durchchecken lassen müssen. Schilddrüse, Hormone, Toxoplasma und anderes... muss ja alles okay sein für so ein Vorhaben.

Bleiben wir hier in Kontakt, ich sage dir gerne bescheid, wenn mein Arzt mir was dazu sagen kann!

0

Was möchtest Du wissen?