Gestern umgeknickt, heute dicker Fuß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, falls es deinem Fuß noch nicht besser geht, bzw. für die Zukunft, kann ich dir nur empfehlen, bei derartigen Verletzungen sofort Quarkwickel anzulegen. Neben der kühlenden Wirkung nimmt der Quark auch die Entzündung aus dem Gewebe und lindert somit Schmerzen. Das ist ein altes Hausmittel unserer Großmutter und hilft super!

Ich würde die alte Schiene nicht benutzen. Du weißt ja nicht, ob Du das Sprunggelenk oder den Knöchel verletzt hast. Schonung ist erst einmal wichtig und KÜHLEN. Das hättest Du schon gestern tun müssen. Eine Prellung tut meistens erst am nächsten Tag so richtig weh und die Schwellung ist auch normal. Heute sollte Ruhe angesagt sein und wenn es schlimmer wird und Du kannst nicht auftreten, dann morgen unbedingt zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?