gesichtspflege

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit gängigen Produkten habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, egal ob billig oder teuer. Mir helfen am besten Gesichtsgymnastik, rotierende Gesichtsbürsten, kalte Güsse und Gesichtsduschen, Joghurtmasken und auf den Hauttyp abgestimmte Hautcreme, aber nur zum Schutz und gegen Hautspannen. Wenn du dies regelmäßig angewendst wird die Haut gut durchblutet und es wirkt gegen Erschlaffung und Falten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym5554
16.02.2015, 21:18

danke für deine antwort. bei den anderen antworten wird man gleich verdammt als kosmetikfreak mit verdacht auf schönheitsop.

1

Deine Frage wird hier auf wenig Gegenliebe stoßen, denn hier geht es um Gesundheit und nicht um Kosmetik.

"Antifalten"-Cremes und -Seren polstern eher die Taschen der Hersteller als Deine Falten aus. Pflegende Substanzen und viel Feuchtigkeit glätten und füllen - wenn auch im marginalen Bereich - die oberste Hautschicht, die dann vielleicht etwas "jünger" und "straffer" wirkt. Viel Wasser trinken, genug schlafen, frische Luft und Bewegung, vernünftige Ernährung und ein vernünftiges Gewichtsmanagement wirken da langhaltiger, weil die Wirkung "von innen" kommt.

Ich persönlich (66) pflege meine Haut dem Alter entsprechend, aber nicht "antifaltenmäßig". Die paar Falten stören mich nicht, die hab ich ehrlich erworben. :o) Aber wenn ich mich unbedingt aufbügeln wollte, dann würde ich es wohl eher mit Hyaloron oder Botox probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym5554
16.02.2015, 20:59

mal ehrlich, wollen wir nicht doch alle einwenig jünger aussehen.

0
Kommentar von pferdezahn
18.02.2015, 03:18

Da muss man schon @evistie recht geben, denn Schoenheit kommt von innen und nicht von aussen. Eine gesunde und ausgeglichene Ernaehrung, vor allem mit natuerlichen Nahrungsmitteln wie es frisches Obst und Gemuese ist, und Verzicht auf Zucker, (ebenso auf Alkohol und Tabak) wirken da Wunder. Allerdings sollte auch reichlich getrunken werden (reines Wasser), denn die Haut benoetigt viel Feuchtigkeit. Kosmetik macht keine Haut juenger, sie kann zwar das Aussehen veraendern und so manche Hautirritationen abdecken, aber es ist nur eine Taeuschung fuer den Betrachter, und man betruegt sich damit nur selbst.

0

Ab einem gewissen Alter braucht die Haut mehr Hautfeuchtigkeit, z. b. konzentrier Einsatz von Aloe und hautaktivem Hyaluron zur Steigerung des Hautfeuchtigkeitsbindevermögens. Meine Empfehlung, Aloe Hyaluron Booster für den Einsatz bei feuchtigkeitsarmer Haut. Aloe Vera, Hyaluron.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym5554
17.02.2015, 18:33

danke für die nette antwort

0

Da moechte ich dir Mal einen guten Tipp geben (vielleicht in Deutschland noch ein Geheimtipp). Versuche es Mal mit "Natur pur," und zwar mit KOKOSNUSSOEL. Dies nehmen hier die Frauen viel (Philippinen), und haben die nicht eine wunderschoene Haut? Meine Frau benutzt dies auch schon Jahrelang und ich bewundere immer ihre schoene, zarte und faltenlose Haut (Air).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym5554
17.02.2015, 12:37

vielen dank für die nette antwort. werde mal googlen.

1

Auf jeden Fall. Guck mal bei Body-Vita.eu. Da wirst du auf jeden Fall das finden, was du brauchst. Ich benutze jetzt einige von den Produkten seit einiger Zeit und bin wirklich zufrieden damit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

viel viel wasser trinken. gesunde ernährung. nicht zu lange in der sonne sein. abends ne feuchtigkeitscreme. mehr braucht es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym5554
16.02.2015, 20:20

danke für die antwort.

mit viel wasser, gesunder ernährung, etwas sonne und am abend etwas fettcreme, kommt doch wohl keine frau aus. was sollen denn die frauen z.b. mit trockener haut tun, was sollen frauen tun, die berufsleben stehen. ist doch ein bißchen zu wenig. ich glaube die wenigsten männer wollen einen "vertrockten apfel" ansehen, oder im bett haben.

0

Mir hilft Aloe Vera, Hyaluron sowie hochwertiges Süßmandelöl sorgen für ein besseres Hautgefühl und steigern nachweislich die Hautfeuchtigkeit.

Nehme es seit ca. 6 Monaten und sehe frischer aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?