Geschwür Rücken OP?


13.08.2022, 15:27

Ich lasse es im Krankenhaus machen, weil ich starkes Asthma und Bluthochdruck habe und das Geschwür ist auf der Schulter aber Richtung Arm. Daher hat mich mein Hausarzt zum Krankenhaus überwiesen.


13.08.2022, 15:31

Ich lasse es im Krankenhaus machen weil ich starkes Asthma und Bluthochdruck habe. Daher hat mein Hausarzt mich zum Krankenhaus aus Sicherheit und weil es richtig Arm ist überwiesen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für Kleidung werde ich an haben bzw bin ich nackt.

Nein, du wirst im Normalfall ein OP-Hemd bekommen.

Wie sieht es mit dem Toiletten Gang noch aus

Verstehe nicht was genau das mit einer OP am Schulterblatt zutun haben soll.

Und wie liege ich auf dem OP Tisch.

Wahrscheinlich auf dem Bauch, wenn du am Schulterblatt operiert wirst.

Mach dich btw. nicht verrückt, das ist ein Routineeingriff von maximal 30-45min :)

Hallo,ich meinte mit Toiletten Gang,ob ich wenn ich drauf warte das ich zur OP gefahren werde noch zur Toilette gehen kann , falls ich die OP Kleidung schon an habe

1

Also ich dann wohl diese schöne Netzhose und dieses Haarnetz tragen,und werde ich erst in Narkose auf den Bauch gedreht oder schon bevor ich die Narkose bekommen habe.

1

Ein ebenfalls Hühnerei großes Atherom hatte ich vor 21 Jahren, ebenfalls in Schulterblattnähe, in einer chirurgischen Praxis mit Lokalanästesie und in ca. 10 Min., auf einer Behandlungsliege in Bauchlage, "weggeschnibbelt" bekommen.

Frage mich daher, was der ganze Spökes mit Krankenhaus und Vollnarkose soll. Die haben im Krhs ganz andere Probleme. Allein wenn ich an Corona und AB-resistente Krankenhauskeime denke, würde ich an Deiner Stelle diesen Ort meiden wie es nur geht. Gibt es denn keinen niedergelassenen Chirurgen in Deiner Nähe?

Du solltest den Arzt um eben eine solche Lokalbetäubung bitten, alle anderen Fragen sind dann mit einem Schlag obsolet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die OP findet frühestens um 7:30 Uhr statt. Du bekommst ein offenes Nachthemd, darfst aber deine Unterhose anbehalten. Nach der OP wirst du noch 2 Stunden „aufwachen“, danach kannst du auch zur Toilette aufstehen. Nach 1 - 2 weiteren Stunden kannst du frühestens entlassen werden. Jemand sollte dich abholen und dich nach Hause bringen (oder gemeinsam mit einer Taxe fahren.

Woher ich das weiß:Beruf – Mein ausgeübter Beruf im Krankenhaus

Wartet man dann da im Nachthemd oder zieht man sich erst kurz vorher um und bekommt man auch was für die Haare

1

Also findet das ganze vorbeiten direkt um falls ich der 1 sein sollte?

1
@Thorsten06

Also findet das ganze vorbeiten direkt um 7 Uhr statt damit ich falls der 1 sein sollte direkt zur OP gebracht werden kann,so meinte ich das.

1

Du bekommst vom Krankenhaus ein OP-Hemd.

Die OP ist am Rücken, also liegst Du auf dem Bauch.

Auf die Toilette kannst Du vor der OP und da diese keine Stunden dauert, wird das auch reichen !

Die Uhrzeit ist völlig normal !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und wie ist mit der Beatmung

1
@Thorsten06

Bei dieser OP bekommst Du eine Lokalanästhesie dabei ist eine Beatmung nicht erforderlich !

0
@Tigerkater

Mir wurde beim Erstgespräch letzte Woche wo mich mein Hausarzt zum Krankenhaus überwiesen hat ,vom Oberarzt der Chirurgie gesagt es wird ambulant aber unter Vollnarkose gemacht soviel steht schon fest. Am Montag den 15.9 OP Vorgespräch, Mittwoch 14.9 Narkose Gespräch und am Mittwoch den 15.9 morgens 7 Uhr da sein und dann wahrscheinlich warten ,weil wie ich gehört habe von dem Krankenhaus werden zu 7 Uhr alle bestellt die zur ambulanten OP einen Termin haben

2

Wirst du in einem OP im Krankenhaus operiert, hast du ein OP-Hemd an. Ist es lokal, hast du Straßenkleidung an.

Das OP-Hemd ist vorne komplett zu und hinten offen und zugeschnürt. Ich hatte keine Bedecken, bei meiner Rücken-OP. Aber gehst du nur zur OP und wieder weg, wie z. B. bei der Darmspiegelung, hast du Straßenkleidung an.

Wann die ambulanten Operationen stattfinden, liegt an dem Krankenhaus. Bei meinem Bruder war die Operation gegen 11 Uhr mit dem Morbus Hirschsprung. Das war auch lokal gemacht worden, mit dem Stant.

Was möchtest Du wissen?