Geschwür an Lippe - hat das jemand schon Mal gesehen?

2 Antworten

Tja, was soll es schon sein, ein Furunkel, - an der Lippe. Das ist allerdings ein sehr ungewöhnlicher und sehr unangenehmer Ort für einen Furunkel. Was hat der Hausarzt denn verordnet?

Falls Du nichts verordnet bekommen hast, dann empfehle ich Dir die Betaisodona Salbe, sie wirkt heilend und gut desinfizierend.

Noch eher rate ich Dir, lass den Termin beim Hautarzt sausen und gehe sofort als Notfall-/Schmerzpatient zum Hautarzt hin und lass Dich nicht abweisen, - mit Furunkeln ist nicht zu spaßen. Und einen Blick auf die Lippe zu werfen und dann ein Rezept für die geeignete Heilsalbe ausstellen, das dauert nicht lange. LG

ist es vielleicht ein Herpes?

Geschwuer am Hals!!! Ist es Hautkrebs?

Guten Tag, Ich bin 24 Jahre alt und habe bereits schon vor laengerem ein kleines Geschwuer an meinem Hals entdeckt. Ich hatte mir zunaechst nichts dabei gedacht....dachte an einen Leberfleck, aber nun hab ich das Gefuehl, dass es gewachsen ist. Kann jemand aus dem Bild im Anhang herauslesen, um was es sich hier handelt? Waere euch sehr dankbar, fuer eure Hilfe. Gruss, Alex

...zur Frage

Hautwucherung / Warte im Gesicht

Hallo, habe seit Anfang Dezember eine Art Hautwucherung zwischen Lippe und Kinn (siehe Foto). Bin zunächst von einem Pickel ausgegangen. Anstatt sich zurück zu bilden, wurde es irgendwo größer und rauer. Habe es bereits 2x in Eigenregie mit reichlich Desinfektion und einer Nagelschere entfernt. Beide Male sah es zunächst gut aus, ist jedoch binnen rund zwei Wochen wieder nachgewachsen. Hautarzttermin habe ich leider erst Mitte Februar bekommen und wollte mich daher vorab schon mal erkundigen was das sein könnte und wie ich es - hoffentlich - wieder entfernt bekomme. Das Gesicht ist ja leider nicht die angenehmste Stelle für solche Geschichten :(

...zur Frage

Brauche schnelle Hilfe!

Hallo ich war vor 4 tagen beim zahnartzt und hatte eine längere sitzung und danach waren meine Lippenfalten auf beiden seiten eingerissen jetzt hab ich seit gestern einen herpes and er einen Lippenfalte und auch noch 2...einen an der oberen Lippe und einen an der unteren Lippe...und es sieht ganz schön blöd aus...wie das eben bei Herpes so ist...jetzt bin cih heute auch noch eingeladen und es ist Feiertag und fast keine Apoteke hat offen...was soll ich jetzt tun? Kennt jemand ein Haushaltsmittel das schnell hilft und das man immer zuhasue hat? Ich hab mal gehört Zahnpasta soll helfen aber ist die nicht zu aggressiev? Oder was ist mit Honig? Hilft der wirklich? Bauche schnelle Antwort bitte!

...zur Frage

Rötung an Lippenrand - brennt, fühlt sich spröde an

Sehr geehrte Community,

wie auf dem Bild zu sehen, "vergrößert" sich der Bereich meiner Lippe sozusagen. Die Haut dort ist rissig und fühlt sich trocken an. Außerdem brennt/piekst es sehr stark, wenn man diesen Teil der Haut durch das weite Öffnen des Mundes dehnt.

Es kam als meine vorige (stärkere) Erkältung ging. Befeuchte das schon seit 2 Tagen und tue Lippenbalsam drauf.

Hat jemand eine Idee, was das ist und eine bekannte Lösung parat? Ich glaube übrigens, dass es kein Herpes ist.

Danke

Lg

DerAusHH

...zur Frage

Ist jede Lippenreaktion gleich Herpes?

Hallo, ich bin etwas verwirrt, ich war spazieren und irgendwie wurde meine Lippe an einer Stelle etwas dick. Zu Hause sah ich einen kleinen weißen Punkt, aber nicht gewölbt. Es brannte etwas und der Hautbereich war empfindlich (hatte auch trockene Lippen). Ich habe dann gedrückt und aus einem kleinen Punkt trat Wasser aus. Jetzt ne halbe Stunde später ist es schon besser. Ich hatte noch nie Herpes... Kann eine Lippe auch mal so reagieren? Ich habe kein Bläschen oder so etwas gesehen, das typisch aussieht... Danke!

...zur Frage

Können ausgekugelte Gelenke selbst wieder eingerenkt werden

Vor kurzem habe ich einen Film gesehen, in dem jemand dem anderen eine ausgekugelte Schulter wieder eingerenkt hat. Das war nicht das erste mal, das ich das in einem "fiktiven" Medium gesehen habe.

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass das eine Laie mal eben so selbst machen kann. Zumindest nicht ohne ein großes Risikopotential.

Was wisst ihr dazu, das kann doch eigentlich nur ein Fachmann, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?