Frage von Nathaniel, 8

Geschwollenes trockenes Auge?

Hallo! Seit genau einer Woche ist bei meinem rechten Auge das Lied und darunter ziemlich ausgetrocknet und kamen falten. Dieses Phänomen hatte ich schon des öfteren. Es juckt und brennt. Aber dieses Mal schwillt mein Auge jeden Tag nach dem schlafen richtig stark an. Seit Heute Früh War es noch nie so schlimm gewesen. Könnt ihr mir sagen wovon das sein könnte, oder wenigstens zu welchem Arzt ich am besten gehen sollte. Augen- oder Hautarzt?! Vielen dank im Vorraus!! ^-^

Antwort
von Winherby, 5

Es steht zu vermuten, dass Du ein Gerstenkorn hast, also eine innere verstopfte Talgdrüse die sich entzündet. Damit solltest Du zum Augenarzt gehen, wenn es nicht von allein weggeht. VG

http://www.apotheken-umschau.de/Augen/Gerstenkorn-Ursachen-und-Risikofaktoren-11...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community