geschwollener zeh durch fußpilz?

2 Antworten

Geschwollener Zeh bei Fußpilz: Der Pilz befällt die Haut und die Fußnägel. Bei einem einfachen Fußpilz tritt in der Regel keine Schwellung auf. Die Symptome sind eine Rötung der betroffenen Bereiche mit weißlich-gelber Schuppung, nässenden Stellen und oftmals deutlichem Juckreiz.

Gefunden auf dr-gumpert.de

Woher ich das weiß:Recherche

okay & wie kann ich die schwellung am besten behandeln? aktuell bekomme ich ohne corona test ergebniss nicht einmal einen termin beim hautarzt wegen meinen fußpilz XD danke nochmal für die schnelle antwort :^)

0

Ein Hautarzt, der Kassenpatienten behandelt, hat einen Sicherstellungsauftrag. D. h., er muss Kassenpatienten behandeln, bzw. eine Vertretungspraxis angeben, wenn er die Praxis schließt. Erkundige dich bei der Kassenärztlichen Vereinigung wie das zur Zeit geregelt ist.

Du kannst zu deinem Hausarzt gehen. Der wird auch einen Fuß- und Nagelpilz diagnostizieren können.

Lass dich in einer Apotheke beraten. Mittel gegen Fuß- und Nagelpilz bekommst du auch ohne Rezept.

0

Fin Fußpilz schwillt kein Zeh an. Welche anderen Symptome deuten auf Fußpilz?

Was möchtest Du wissen?