Geschwollener schmerzender Lymphknoten in der linken Achselhöhle - Grund zur Sorge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen, schmerzhafte Lymphknoten sind meistens harmlos. Allerdings ist es nicht typisch, dass die Achsellymphknoten bei einer Erkältung anschwellen. Hast du vielleicht eine kleine, bisher unbemerkte Wunde im Hand- oder Armbereich? Das ist der häufigste harmlose Verursacher bei einem geschwollenen Achsellymphknoten. Es kann aber auch sein, dass es sich gar nicht um einen Lymphknoten, sonder um eine Schweißdrüsenentzündung handelt. Rasierst du dich unter den Armen? Wenn die Schmerzen sehr stark sind, würde ich dir raten zum Arzt zu gehen, ansonsten würde ich das noch 1-2 Tage beobachten, falls keine Besserung eintritt oder sobald es schlimmer wird dann zum Arzt!

Schweißdrüsenabszess in der Achselhöhle und geschwollenen Lymphknoten unterscheiden?

Hallo :) Ich hab seit 2 Tagen einen harten, schmerzhaften Knoten (ca. 1cm) in der Achselhöhle, während dieser Zeit sind die Schmerzen sowohl bei Druck als auch bei manchen Bewegungen schlimmer geworden. Die Schwellung ist deutlich zu erkennen und die Haut über dem Knoten leicht gerötet. Wie unterscheidet man hier am ehesten zwischen Lymphknoten und Abszess? Ich werde in den nächsten Tagen sowieso zum Arzt gehen, wenns nicht besser wird. Danke :)

...zur Frage

Kann auch schon eine kleine Hautverletzung vergrößerte Lymphknoten auslösen?

Beim Rosenschneiden im Garten habe ich mich mehrmals an den Dornen verletzt. Am nächsten Tag habe ich in der Achselhöhle verdickte Lymphknoten gespürt. Können die von den Verletzungen stammen?

...zur Frage

Knoten unter der rechten Achselhöhle. Was ist das?

Hallo. Mir ist gestern ein kleiner harter Knubbel unter meiner rechten Achselhöhle aufgefallen. Von außen lässt sich nur eine leichte Schwellung erkennen. Es ist nichts rot oder sonst wie anders. Wenn ich drauf drücke tut es ein wenig weh aber nicht sehr. Er lässt sich auch nicht verschieben. Ich dachte erst dass der Lymphknoten geschwollen ist aber das ist doch eigentlich nur wenn man eine Infektion hat oder? Kann mir jemand sagen was das sein könnte und ob ich vielleicht besser zum Arzt gehen soll? Danke schonmal!

...zur Frage

Geschwollener Lymphknoten am Hals

Hallo, Ich habe an meinem Hals einen geschwollenen Lymphknoten. Er ist etwa 1,5 cm gross und tut nicht weh. Jetzt hab ich etwas im Internet gelesen und ziemlich Panik bekommen. Ich hatte vor 2 Wochen auch eine Erkältung, aber kann mich nicht erinnern, dass er dabei angeschwollen ist. Und dann würde der Lymphknoten ja auch wehhtun, oder?? Ab wann soll ich zum Arzt gehen? Sollte man den Lymphknoten entfernen?

...zur Frage

zähnschmerzen und geschwollene schmerzende Lymphknoten

hallo, ich habe seit einigen tagen einen schmerzenden zahn, doch der schmerz war nicht so stark, dass ich zum Zahnarzt bin. nun sind meine Lymphknoten unter dem kiefer angeschwollen und schmerzen mächtig. kommen das von dem schmerzenden zahn und wohin sollte ich mich wenden zahnarzt oder allgemein Mediziner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?