Geschwollener Hals und Zunge

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo.Gurgeln kannst du mit Salbeitee.3-4 blatt 3min kochen.abkalten lassen und gurgeln. Aber es tönt eher als wären es deine Mandeln die geschwollen sind.Das kann sich such auf die Zunge auswirken.Geh zum Arzt.Ist sicherer.Könnte auch eine Entzündung sein der Zähne.Warst du dem Durchzug ausgesetzt?Auch möglich.Oder du hast dich mit einem Knochen gestochen mit etwas was du gegessen hast?Poulet oder so.Fischgräte.Aber Gurgeln ist immer gut.Salbei desinfiziert zusätzlich.

Schnellstens zum Arzt, vor allem das es schon seit 2 Wochen immer wieder auftritt. Lass dich untersuchen damit es schnell wieder weg geht und vor allem richtig behandelt wird.

Ich würde dir dringend den Gang zum Arzt raten.Zunge und Hals geschwollen,kann leicht mal zu einer lebensbedrohlichen Geschichte werden,zumal man auch nicht weiß um was es sich da handelt.Therapier dich nicht selbst,geh wirklich zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?