Geschwollener blauer Knöchel, keine Schmerzen?

1 Antwort

Hallo.

Du solltest es anschauen lassen. Auch wenn Du keine Schmerzen und auch keine Bewegungsstörungen hast, kann/könnte sich ein Hämmatom bilden, welches wenn unbehandelt zu einigen Schwierigkeiten führen kann/könnte !

Also,lieber kein Risiko eingehen und den Arzt einen Blick darauf werfen lassen !

Gute Besserung von AH

Geschwollener Lymphknoten und erhöhter ASLO Wert?

Hallo liebe Leute ! Ich habe mich jetzt hier neu registriert nachdem ich zu meinem Problem leider keine passende Frage gefunden habe . Es geht darum,dass ich seit November 2016 einen geschwollenen Lymphknoten unter dem rechten Kiefer seitlich am Hals habe. Als dieser dann auch anfing weh zu tun bin ich im Dezember zum Arzt der mich gleich zum Röntgen und großen Blutbild geschickt hat. Beim Röntgen kam raus, dass der Lymphknoten 2,5x0,7 cm groß, entzündlich reaktiv aber ohne Zeichen der Einschmelzung ist. Das Blutbild ist ok bis auf den ASLO Wert ,der ist bei 272 ( normal ist 200 ). Ok bekam dann Antibiotika, ASLO sind Streptokokken Bakterien, welches ich auch brav genommen habe. Hatte dann 2 Wochen Ruhe und dachte es hat sich erledigt. Nun ist der selbe Lymphknoten schon wieder geschwollen und tut weh :/ . Da mein Arzt nächste Woche noch im Urlaub ist wollte ich fragen ob ich zur Vertretung gehen soll od noch warten ? Und ob es vielleicht doch was schlimmes sein kann ? Großen Dank jetzt schon an die, die mir antworten. Glg

...zur Frage

Mit 32 schon Demenz?

Hallo liebe Leute, ich habe eine Frage da ich nicht weiß wie ich weiter verfahren soll. Ich gebe erst mal ein paar Infos über meine Person. Ich bin 32 Jahre alt und habe zwei Kinder. Meine Kleine kam vor zwei Jahren zur Welt. Seit dem fiel mir ab und an auf das ich ein bisschen Vergesslich wurde. Anfangs war es immer noch ein bisschen lustig. Ich habe Geburtstag vergessen, Termine verschwitz und kleine Anteile von Gesprächen. Jetzt wird es doch ein bisschen schlimmer.

  • kann mir mein Hochzeitsdatum nicht mehr merken
  • die Geburtsjahre meiner Kinder vergesse ich
  • ich muss immer zurück rechnen damit ich sagen kann wie alt ich bin
  • das rechnen fällt mir immer schwerer
  • Zahlenkombinationen kann ich mir nicht einprägen
  • mein Dienstplan kann ich mir nicht merken
  • ich bin ständig müde

Ich war schon mal bei meinem Hausarzt, aber ich glaube er nimmt mich nicht ernst. Er hat Blutabgenommen und hat nichts gefunden. So war die Sache erledigt erst mal für Ihn. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Meine Anst ist das man mich nicht ernst nimmt und die Symptomatik verschlimmt sich dann immer mehr.


Ich wäre dankbar für Tipps, vielleicht ist es auch nichts schlimmes oder vielleicht doch.

...zur Frage

Achillodynie (Entzündung der Achillessehne) was hilft?

Liebe Community, Schon zwei Monate plage ich mich mit einer Entzündung der rechten Achillessehne herum. Ich war schon bei drei Ärzten, bei allen kam dasselbe raus : ibuprofen 800 und schonen. Das habe ich gemacht, es war auch besser, Vor einer Woche bin ich wieder arbeiten gegangen. (Stehende und gehende Tätigkeit ohne sitzmöglichkeit) jetzt ist es eigentlich wieder genau so schlimm wie vorher. Im Moment benutze ich Arnika salbe und Kühlpads. Hat jemand einen guten Tipp, was noch helfen könnte?

Danke im Voraus

Lilly

...zur Frage

Diagnose MRT?

Hallo liebe Community,

Ich war letzte Woche aufgrund von starken Rückenschmerzen im MRT und habe folgenden Befund vorliegen

Dehydriertes BS Fach L3/4. Mediale BS Protrusion sowie im Vordegrund stehende bilaterale li führende Facett und flavoligamentäre Hypertrophie mit konsekutiver rezessaler Einengung li

Ich hab ja schon Google bemüht aber bei der kurzen , mit Fachausdrücken gespickten Diagnose komme ich irgendwie nicht wirklich weiter ;-)

Vielleicht ist ja ein Fachmann/eine Fachfrau hier?

Danke schön mal und einen schönen Abend

...zur Frage

Antibiotika Nebenwirkungen?

War 3 Tage lang im KH habe dort regelmäßig 3 Antibiotikafläschen durch die Vene bekommen. Nun habe ich das Problem, dass ich Durchfall habe und der geruchlos ist. Außerdem ist mein After extrem gereizt. Kann das mit der Antibiotika zusammenhängen?

Mfg

...zur Frage

Krankenhaus wegen Blutdruck fixiert?

Ich bin seit 4 Tagen im Krankenhaus wegen meiner Lunge und zu hohem Blutdruck. Ich bekomme daher ein Blutdruckmessgerät 24/7. Ich gehöre aber leider zu den Menschen die weder Blut sehen noch hören können. Vorletzte Nacht habe ich dann das Messgerät abgelegt. Es ärgert mich selbst denn es dient ja meiner Gesundheit. Heute hat mir der Arzt vorgeschlagen mich über Nacht zu fixieren. Ich stimmte dem zu es zu probieren. Jetzt kommt mir aber der Gedanke was ist wenn ich in der Nacht auf Toilette muss? Bekomme ich dann eine Windel? Hat jemadn Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?