Geschwollene Mandeln - Hausmittel oder Medikamente?

3 Antworten

Hey, ich gurgle immer mit Teebaumöl wenn ich Halsschmerzen habe! Bei mir funktioniert es super! Du musst 2-3 Tropfen Öl in ein bisschen Wasser geben und damit gurgeln! Nicht schlucken! Schmeckt scheußlich hilft aber! Gute Besserung!

Hallo Harschopf, besorg Dir aus der Apotheke Salvia Thymol (pflanzliches Mittel), mach nach Vorschrift Tropfen in ein Glas Wasser und gurgle öfter damit. Bei mir hilfts immer gut. Gute Besserung - Sallychris

Du kannst mal versuchen mit Salzwasser zu gurgeln. Wird esd nicht besser und kommt auch noch Fieber dazu würde ich auf jeden Fall zum Arzt. Am besten direkt zum HNO. Manchmal hilft dann wirklich nur ein Antibiotikum.

Hämorrhoiden: Salbe und Zäpfchen gleichzeitig anwenden?

Heute war ich beim Arzt wegen meiner Hämorrhoiden. Es wurden mehrere festgestellt, Stufe zwei. Ich habe keine Schmerzen, keinen Juckreiz oder Blutungen. Der Arzt hat mir Doloposterine Salbe und Zäpfchen verschrieben, und eine Bänderligatur in 5 (!) Monaten angesetzt. Meine Frage: Ich soll 3 mal am Tag die Medikamente einnehmen, aber heisst das Zäpchen und Salbe gleichzeitig? Und die Packung reicht natürlich bei weitem nicht für 5 Monate, muss ich mir also jedes mal ein neues Rezept holen? Und bringt es überhaupt etwas, schließlich sollen die Medikamente ja nur die Symptome bekämpfen, und ich habe keine. Vielen Dank.

...zur Frage

Welche Hausmittel helfen bei Mandelentzündungen?

Ich leide des Öfteren an einer Mandelentzündung. Ich möchte nicht immer starke Medikamente nehmen. Welche Hausmittel können helfen?

...zur Frage

Was tun bei Halsschmerzen bei einem 3 Monate alten Baby?

Meine 3 Monate alte Tochter hat seit 2 Tagen ziemlichen Mundgeruch und tut sich sichtlich schwer beim Schlucken. Wir waren schon beim Kinderarzt, der meinte die Mandeln sich nicht geschwollen, es sei eine kleine Entzündung. Was tut man am Besten bei Halsschmerzen? Bitte keine Medikamente aufzählen, nur Hausmittel, danke!!

...zur Frage

Halsweh und nichts hilft?

Hallo, mich hat über die Feiertage ziemlich übel erwischt! Ich habe geschwollene Mandeln und ganz schreckliches Halsweh! Ich war auch extra schon beim Arzt, da ich mich sehr schlapp fühle, aber de meinte es wär was virales und da könne man nicht viel machen? Die Halsschmerzen gehen aber trotz Halstabletten nicht weg!!! Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp oder kennt ein gutes Hausmittel gegen Halsschmerzen?

...zur Frage

Geschwollene Nasengänge - wie lange dauert das?

Da ich eine Mandelentzündung habe braucht das ja normalerweise sehr viel Feuchtigkeit aber gleichzeitig habe ich auch geschwollene nasengänge ich kriege garkeine Luft aus meiner Nase und war auch schon beim Arzt nur wenn ich schlafen gehe atme ich stark aus den Mund und dadurch trocknen die Mandeln am nächsten Morgen sehr stark aus meistens habe ich schlaflose Nächte wegen meinen Schmerzen wisst ihr vielleicht wann so eine Schwellung der nasengänge abschwellt? Und welche Hausmittel gibt es dafür ich halte es keine weiteren Nächte mehr aus.... Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?