Geschwollene Lippe nach Zahnarztbesuch?

2 Antworten

Lippenherpes. Nein, nicht vom Zahnarzt.

Hallo

Herpes könnte es durchaus sein.

In der Apotheke gibt es Solcoceryl, ein dicke Paste die abschwellend ist und auch den Schmerz etwas nimmt.

Wenn sich kleine Bläschen oder weisse Pickelchen bilden musst du aufpassen. Wenn sich Bläschen öffnen läuft Sekret heraus das sehr ansteckend ist. Dann tupfe ich die Stelle 1-2 mal am Tag mit Chlorhexamed ab. einfach auf ein Wattestäbchen geben. Das ist gegen die bakterien. Gegen den Herpes hilft es nicht, Herpes sind Viren.

Ich habe das manchmal auch nach zahnbehandlungen. Hab schon überlegt ob ich gegen die Handschuhe was habe.

Sonst einfach nochmal zum Zahnarzt. Meiner macht mir dann manchmal Ozonbehandlungen, das hilft auch, kostet aber extra.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?