Geschwollene Finger?

2 Antworten

Geschwollene Finger können zum Formenkreis der "Rheumaerkrankungen" -Arthrose-Gicht-Polyarthritis-usw.gehören!!! Solltest Du Schmerzen haben,dann gehe zum Arzt und lasse es abklären!Wenn Du eine Diagnose hast,wird er mit Dir gemeinsam besprechen wie Du Dich zu verhalten und die Schmerzen am besten lindern kannst!Dann kenne ich geschwollene Finger auch noch im Zusammenhang mit Wassereinlagerungen im Gewebe!Das aber wiederum kann auch nur ein Arzt klären durch eine Druckertastung! Alles Gute!

Allso grundsätzlich wäre es doch beim Arzt abzuklären , denn die Ursachen können nicht nur an der Hitze liegen sondern auch ua. Schilddrüse, Nierenfunktion usw. Wenn es "nur" an der Hitze liegt - in der Früh Wechselbäder bis zum Ellenbogen kalt warm, kalt warm, um einiges mehr an Wasser zu sich nehmen, und Lympfdrenagen-Massage machen. Laß es dir mal zeigen gewissen Aktivitäten kann man dan selber machen. schöne grüße bonifaz

Ursache für sehr leichte (schwache) Periode?

Ich bin es eigentlich gewohnt eine sehr starke Regelblutung zu haben. Seit ich aber nun sexuell aktiv bin habe ich gemerkt, dass meine Regelblutung seit dem sehr viel schwächer ausfällt. Wo ich damals regelmäßig keine "Missgeschicke" hatte und auslief, kann ich heute mehr als beruhigt in den wildesten positionen Schlafen ohne befürchten zu müssen dass etwas daneben geht. Teilweise habe ich am ob. sogar kaum oder nur sehr wenig Blut wenn ich es morgens wechseln möchte. Woran kann diese geringe Blutmenge liegen?

...zur Frage

Dicke geschwollene Mückenstiche, Allergie?

Habe im Moment immer so wahnsinnig dicke und geschwollene Mückenstiche. Was steckt dahinter? Das habe ich sonst nicht gehabt. Spricht das für eine Allergie oder woran kann das liegen?

...zur Frage

Wieso kann Sex in der Schwangerschaft schmerzvoll sein?

Meine schwangere Freundin ist im 5. Monat und hat mir erzählt, dass sie manchmal nach dem Geschlechtsakt Schmerzen in der Scheide hat. Verändert sich die Scheidenflora in der Schwangerschaft und sie ist deshlab "trockener" oder woran könnte es liegen?

...zur Frage

Unterleibschmerzen ohne Periode?

Hallo,

ich bin 19 und ein bisschen überfragt vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich hab seit ein paar Tagen immer abwechselnd Unterleib ziehen,manchmal links manchmal rechts. Die Schmerzen kommen ganz schnell und sind auch ganz schnell wieder weg. Jetzt hab ich natürlich in erwegung gezogen schwanger zu sein,aber dazu fehlen mir die ganzen anderen „früh“ Anzeichen. Meinen Eisprung hatte ich schon vor ein paar Tagen und sonst hab ich immer nur ein bis höchstens zwei Tage vorher Unterleib schmerzen wenn ich dann meine Tage bekomme.

Ich hab wohl mal zwischen durch Übelkeit aber mehr auch nicht.Ich hab keine Rückenschmerzen,oder Müdigkeit was man halt alles so liest.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Was tun bei Verbrennung oder Verbrühung?

Hallo,

mir ist heute beim Koch ein Missgeschick passiert, habe die Lasagne gerade aus dem Ofen geholt und als ich sie auf dem Teller raufmachen wollte, ist mir was vom essen auf meinem Finger (Daum) gefallen, es hat höllisch wehgetan und habe sofort unter wasser gehalten. Jetzt kühle ich mein Finger gerade, und wenn ich damit aufhöre tut es dann noch richtig weh, aber es geht dann. Mein Daum ist an dem unteren Knochen rot und habe zwei ganz kleine Blasen, die kaum zu sehen sind, nur wenn man genau raufschaut. Was kann noch tun? Gibt es salben die ihr mir empfehlen könntet? Meine aller größte Angst ist, das sich da eine viel größere Blase bildet, ich arbeite ab morgen bis montag wieder und möchte mich nicht krankschreiben lassen. Kann auch nicht sagen ob es eine Verbrennung oder Verbrühung ist, aber ich glaube das ist eher eine Verbrühung.

Bedanke mich vorraus für die Antworten

...zur Frage

Abends geschwollene Finger?

Ich habe festgestellt, dass meine Ringe, die ich morgens ohne Probleme an die Finger stecken kann, abends nur schwierig wieder ab gehen. Woran liegt das, dass meine Finger abends immer geschwollen sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?