Geschwollene Augen morgens - Woran liegt das?

1 Antwort

Zu binifaz: die Flüssigkeit lagert sich in der Nacht gern im Gesicht an. Speziell die Region um die Augen herum ist für diese Anlagerungen sehr anfällig, weil die Haut und das Gewebe so zart sind. Kalte Teebeutel (Schwarztee) morgends auf die Augen gelegt oder eine kühle Augenmaske können das Abschwellen beschleunigen, aber wie du schon sagst, das geht sehr schnell wieder weg. Die Flüssigkeit gelangt ja wieder aus dem Gesicht heraus, wegen der Schwerkraft...

Geschwollene Lymphknoten: was kann das sein?

Ich habe seit ca. 2 Wochen geschwollene Lymphknoten im Halsbereich. Ich hatte eine Erkältung, aber die ist mittlerweile abgeklungen. Woran kann denn das liegen, dass die Lymphknoten immer noch geschwollen sind?

...zur Frage

Sehe am abend verschwommen

Trage schon seit Jahren Kontaktlinsen unh hatte eigentlich nie Beschwerden. In letzter Zeit merke ich immer öfter, dass ich gegen abend verschwommen sehe und Probleme hab scharf zu stellen - morgens ist wieder alles normal. Woran liegt das?

...zur Frage

Warum habe ich morgens oft Halsschmerzen?

Nach dem Aufstehen bin ich oft etwas erkältet und habe Halsschmerzen. Das verläuft sich aber über den Tag. Dafür sind die Halsschmerzen am nächsten wieder da. Woran liegt das?

...zur Frage

Gelenkschmerzen ganz früh morgens

Ich wache zur Zeit gelegentlich sehr früh morgens (um 4 oder 5) auf, weil meine Gelenke wehtun. Hauptsächlich die Finger aber manchmal auch das Knie oder die Hüfte. Hängt das wohl mit der Hüftdysplasie zusammen oder woran könnte das liegen?

...zur Frage

Alterserscheinungen irgendwie beeinflussbar?

Manchmal wenn ich morgens in den Spiegel schaue, kann ich regelrecht zuschauen, wie ich älter werde: die Konturen des Gesichts werden schlaff und verschwommen, die Haut weich und halt auch schlaff. Von Schönheits OPs halte ich nicht viel, egal ob Mann oder Frau. Aber gibt es nicht einen natürlichen Weg, den Abbau irgendwie zu verzögern? Kaltes Wasser? viel trinken?

...zur Frage

Geschwollene Augen am Morgen, was kann das sein?

Hab geschwollene dicke Augen morgens, so seit drei Tagen etwa. Sonst hab ich nichts. Das geht dann im Laufe des Vormittags von alleine weg. Was kann denn das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?