Geschlechtskrankheit?

2 Antworten

Habe mal für Dich gegooglet, Quelle: https://allergiefreie-allergiker.de/allergien/efeuallergie/

Eine Efeu-Allergie tritt recht selten auf, zumeist kommt es nur zu Hautrötungen oder Hautirritationen durch das Efeu. Treten allerdings Pusteln oder Pickelchen auf die nicht nach kurzer Zeit wieder abheilen kann auch eine Allergie gegen Efeu vorliegen. Besonders gefährdet sind Menschen die bereits an anderen Allergien leiden, hier ist bei der Gartenarbeit oder Produkten in denen Efeuextract verarbeitet ist besondere Vorsicht geboten.

Vielleicht reagiert Deine Haut also tatsächlich auf den Efeusaft. Falls Du während der Arbeit mal zum Pullern warst, dann erklären sich auch die Pusteln auf dem besten Stück.

Wenn Solventol-Gel im Hause ist, würde ich die versuchen, schaden kann der Versuch nicht. Oder eine sonstige Antihistamin-Salbe/Gel, oder frag einen Apotheker.

Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort. Der Kontakt zwischen Hand und Penis kann natürlich da gewesen sein. Allerdings bin ich mit da nicht mehr so sicher.

Hab jedenfalls einen Termin morgen früh beim Urologen. Evtl war es Zufall oder du hast recht.

Übrigens war es keine Geschlechtskrankheit oder etwas, was der Urologe Diagnostizieren konnte. Da es aber auch schon besser geworden ist, war es wohl wirklich die Pflanze "Wolfsmilch" die ich 1Tag zuvor ohne Handschuhe im Garten entfernt hatte.

@Spidi0403

Na dann ist es ja gut, eigentl. hatte ich mit diesem Ergebnis gerechnet. Danke für die Bewertung und alles Gute

Solche Bilder sind hier nicht erlaubt. Ab zum Arzt natürlich.

Ich finde, dass die Bilder hilfreich sind, denn wie sonst könnte ein Kundiger eine passende Aussage geben? Dem Tipp zum Arzt zu gehen, - da schließe ich mich an.

@Winherby

Das ist ja mal wieder typisch für den hiesigen Support. Notwendige Bilder von Pusteln auf einem Penis, die werden gelöscht. Die sind angeblich vulgär, - lächerlich!

Aber jede Piss-Frage eines frühpubertierenden Jünglings, dessen Frage bei Dr.Sommer in der Bravo gut aufgehoben wäre, die wird hier gestattet. Für diesen Kindergarten hier hab ich fast keine Lust mehr!

@Winherby

das mit der regelung, dass bilder von primären geschlechtsteilen auch nicht bei medizinischen fragen erlaubt sind, ist schon seit midestens 2 jahren so.

also auch keine pusteln auf einem penis.

das sollte aber bekannt sein.

@farasi

Ja, das weiß ich doch selbst, dass dies seit langer Zeit nicht erlaubt ist, ich bin hier doppelt so lang dabei wie Du.

Ich kritisiere hier ja nur die Sinnlosigkeit dieser Regelung. Vulgäre Bilder von primären Geschlechtsteilen sind etwas anderes, als nur ein Detailfoto auf dem es um die Pusteln geht, und nicht um eine sexuell stimulierende Darstellung eines Geschlechtsorgans.

Wer Bilder von Pusteln auf einem Penis in einem Gesundheitsforum nicht verkraftet, oder für deplatziert hält, der kann sich ja in einem Töpferforum anmelden.

@Winherby

Einen Verein für sinnlose Reisen wäre passender. Töpfern verwendet man als Kurs bei psychischen Krankheiten und hat einen Sinn, auch medizinisch gesehen.