Gerstenkorn am Auge. Was kann man da tun?

2 Antworten

Bei einem Gerstenkorn Hilft super :Warmer Kamillen Tee mit einem Papiertaschentuch mehrmals täglich aufs betroffene Auge legen .Nach 2 Tagen ist er weg .Gruss Stoppelvolvo

Wenn es wirklich nur ein Gerstenkorn ist Finger weg und reifen lassen. Kannst es zusätzlich auch noch 2 mal am Tag mit Rotlicht bestrahlen so 5 Minuten lang

Mittel gegen Gerstenkorn

Ich habe am Innenlid des rechten Auges scheinbar ein Gerstenkorn. Das Augenlid ist auch leicht geschwollen und gerötet. Das stört schon sehr. Soviel ich weiß, verschwinden die nach einer Weile wieder. Gibt es denn eine Salbe oder Augentropfen die das Abklingen beschleunigen?

...zur Frage

Schmerzende Stelle über dem Auge

Vor drei Wochen hatte ich ein Gerstenkorn, welches mit einer antibiotischen Salbe behandelt wurde. Da hatte ich bereits Schmerzen über dem Auge, so auf Höhe der Augenbraue.

Seit gestern sind nun die Schmerzen wieder da und ich weiß nicht, ob ich sie nun dem Auge oder meinen Nebenhöhlen zuordnen soll. Das größte Problem ist eigentlich dass Schmerzmittel nur bedingt helfen.

Was meint ihr?

...zur Frage

Was kann man am besten gegen ein Gerstenkorn am Auge tun?

hallo ich hab seit 2 monaten ein gerstenkorn am oberen augenlid und war jetzt beim augenarzt der hat mir gesagt ich soll es erst mit warmem wasser befeuchten und dann massieren" 2 mal täglich also so drücken irgendwie dann sollte es wieder weggehen und es sollte was weißes rauskommen, hab auch augentropfen bekommen. im internet hab ich aber gelesen dass man genau das nicht machen soll und nicht draufdrücken soll was ist jetzt richtig?

...zur Frage

Was tun bei Hagelkorn am Auge?

Welche Mittel helfen? Habt ihr einen Tipp? Ist einfach so unangenehm und ich bekomme die Dinger ständig..

...zur Frage

Gerstenkorn am Auge - Erfahrungen?

So kurz vor meinem Abschlussball musste ja mal wieder was kommen.(...)

Ich habe ein sogenanntes "Gerstenkorn" (eine Sekretanstauung) im unteren linken Augenlid. Seit ca. drei Wochen und sie ist allein in der letzten Woche wieder um das doppelte gewachsen. Weh tut nichts, das ist aber normal.

Mein Arzt hat sich eben geweigert, mir Salben oder Ähnliches zu verschreiben. Er meinte entweder ich warte 6 Monate (!!) und hoffe dass es besser wird, oder er schneidet mir das Lid direkt auf. :(

Ich weiß leider überhaupt nichts darüber, weder über Verlauf noch Behandlung von so etwas. Hat jemand vielleicht Rat für mich?

...zur Frage

Welches Mittel heilt Genital-und Lippenherpes am besten?

Für akuten Genital- und Lippenherpes suche ich ein wirksames Mittel. Dachte an GH-OB oder H-Balm oder? Wer weiß, was am besten wirkt? Dank im voraus. Herpelino

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?