Gerstenkorn am Auge. Was kann man da tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei einem Gerstenkorn Hilft super :Warmer Kamillen Tee mit einem Papiertaschentuch mehrmals täglich aufs betroffene Auge legen .Nach 2 Tagen ist er weg .Gruss Stoppelvolvo

Wenn es wirklich nur ein Gerstenkorn ist Finger weg und reifen lassen. Kannst es zusätzlich auch noch 2 mal am Tag mit Rotlicht bestrahlen so 5 Minuten lang

Eine sehr effektive Medizin mit Erfolgsgarantie ist meiner Meinung nach Sul for Jodatum, in jeder Apotheke erhältlich und schafft sofortige Linderung.

Frisch gemahlenen Kaffee in ein Leinentuch geben und den kleinen "Beutel" dann auf das Gerstenkorn legen.

Mit Rotlicht würde ich es nicht machen denn es wird dadurch schlimmer ^^ und irgendwas wie Kaffee ans Auge halten würde ich auch nicht machen o.o

Für sofortige Linderung würde ich Sul for Jodatum (in jeder Apotheke erhältlich) kaufen! Ich weiss leider nicht ob es teuer ist aber der Schmerz ist weg und das Gerstenkorn natürlich auch!;)

PS: wer lieber vorsichtiger am Auge handelt :einfach ein kleiner Waschlappen mit kamillentee hilft auch!

Was möchtest Du wissen?