gerötete Mundwinkel

4 Antworten

Hast du schon Teebaumöl probiert? Und dann rate ich dir Öl zu erwärmen, Olivenöl oder sonstiges, am besten kaltgeprsstes Öl , eine Kompresse eintauchen und auf die Mundwinkel legen, 10 - 20 Minuten einwirken lassen, dann die Reste einreiben und eine Creme, z.B. Penatencreme drauf tupfen. Auch wenn es nicht weggehen sollte, so wird die Haut doch entspannt und Öl beseitigt Bakterien, du hast auf alle Fälle ein besseres Gefühl.

Hast du auch einen Allergietest gemacht? Ich kenne das mit den pusteln an den Mundwinkeln wenn ich bestimmtes Brot esse. Jedoch geht das bei mir auch schnell wieder weg.

Hallo,

ich persönlich schwöre auf Hametum Wund und Heilsalbe, ein Versuch wäre es wert! Hier steht interessantes über die Pflanze, Hamamelis:

http://hamamelis.org/

Gute Besserung!

LG

Elidel- oder Protopic-Creme auf Lippen auftragen?

Ich habe seit 6 Monaten rissige, aufgesprungene Lippen, ebenso die Mundwinkel. Bepanthen, Penadendreme und Aquaformcreme, auch Honig, nichts hilft. Ich war nun bei 2 Hautärzten, beide stellten atopisches Ekzem fest. Der eine verschrieb mir Protopic-Creme. Im Beipackzettel steht dabei, eigentlich das letzte Mittel der Wahl, man sollte es nicht am Mund verwenden und schon garnicht irgendwie in den Mund bringen, was ja aber bei Lippenbehandlung unmöglich ist. Ich versuchte es trotzdem, aber nach 2x brach ich ab, da die Sache brannte und irgendwie ätzend wirkte. Der Arzt aber meinte, ich müßte da durch, sollte es trotzdem weiter nehmen, was ich nicht tat. Der zweite Hautarzt verschrieb mir nun Elidel-Creme. Auch hier lese ich wieder auf dem Beipackzettel, nicht im Mundbereich anwenden und sofort den Arzt benachrichtigen, wenn etwas in den Mund gelangt. Auch hier wieder die Frage, wie soll das gehen, wenn man die Lippen damit einschmiert. Habt ihr eine Idee, wie diese Sache zu werten ist, gibt es irgendwelche Alternativen? Was hier über rissige Lippen steht, habe ich meistens schon versucht, nichts hilft. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Was kann ich gegen Aphten im Mundwinkel machen?

Hallo, bekomme immer wieder mal im linken Mundwinkel eine Aphte. Was kann ich dagegen machen???? Das schmerzt auch. Kennt jemand ein gutes Hausmittel????

...zur Frage

Mundwinkel eingerissen

Meine Mundwinkel sind öfters mal etwas eingerissen. Woran liegt das, und was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?