Gereizter Magen:Welche Produkte sind am schonensten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du beim Arzt es grundsätzlich abgekärt hast - dann empfehle ich dir kaufe dir Dinkelflocken oder mahle Dinkelgetreide . Dinkel hat einen höherwertigen Aschegehalt und eine heilende Wirkung - Koch dir eine Schleimsuppe löffle sie langsam und dann leg dich nieder und mach eine "Rollkur" einmal auf den Rücken dann Bauch und Seitenlage - somit kann sich der heilende Schleim bei deiner gereizten entzündeten Stelle wirken . gute Besserung bonifaz

hallööchen, bei einem gereizten magen, würde ich eine weile gar nichts essen, und schon gar nicht die übliche kost. ich würde ausreichend trinken, z.b. frisch entsaftete möhren mit einem esslöffel vol gutem öl das eine ausgewogene mischung von omega 3, 6 + 9 enthält, und wasser (mit frischer zitrone), oder pur und basischen kräuter über den tag verteilt. durch die lebendigen nährstoffe in diesen getränken wirst du kaum hunger verspüren. somit ist dein körper in der lage seine energie fürs regenerieren des reizmagens zu verwenden. alles gute

Was möchtest Du wissen?