Gereizter Magen:Welche Produkte sind am schonensten?

1 Antwort

Magenverträgliches Kopfschmerzmittel

Welches Medikament (egal ob Tablette, Kapsel oder anders) ist für den Magen am schonendsten?

Wenn ich nur mal schnell was einnehmen will, um für den Bürotag fit zu sein/bleiben, dannn soll mir das auf keinen Fall auf den Magen schlagen.

Oder gibt es noch zuätzliche Kniffe, um bei Einnahme schonmal von eigener Seite aus helfend zu wirken, also bspw. viel Wasser trinken, nix Scharfes essen.... wasauchimmer?

...zur Frage

Was machen gegen unangenehmes Magengefühl ?

Hallo community,

Ich habe seid kurzem ein unangenehmes Gefühl im Magen ( 1-2 tage ). Ich will es mal so beschreiben, das wenn ich mit meinen fingern leichter in die Magengegend drücke, es ein unangenehmes Gefühl endsteht ( würde so sagen 5-8 cm unter dem Brustbein ). Ich habe auch so ein leicht aufgeblähtes Gefhül ( habe Gestern schwerverdauliches Obst auffen Abend gegessen, vllt. hängt das noch damit zusammen ).

Des Weiteren wa ich heute eh bei meinem Hausarzt, da ich ein Röntgenbild bezüglich meiner Lunge auswerten lassen musste. Da hatte ich mal gefragt und er meinte das es vllt. ein leicht gereizter Magen sei ( er hatte auch gefragt ob Durchfall, dauerhafte Magenschmerzen usw. vorhanden sind. Alles nicht vorhanden ).

Nun wollte ich mal Fragen was man in solchen Fällen am besten machen kann. Vllt. Tee, Magentropfen ( habe vorhin "Ibogast" eingenommen, sind pflanzliche Tropfen ).

Vielen Dank für eure Antworten.

Mfg Jumpzx3

...zur Frage

Was am besten essen vor 10 km Lauf am Vormittag?

Ich möchten 10 km laufen gehen. Muss das wegen des Wetters aber am Vormittag machen, weil zu allen anderen Uhrzeiten ist es ja zu heiß. Was ess ich da am besten? Weil zum einen benötige ich ja Energie zum anderen wil ich den Magen am frühen Morgen noch nicht all zu seh belasten. Was würdet ihr mir da am ehesten vorschlagen? Danke schonmal und einen schönen sonigen Sonntag!

...zur Frage

Welches Schmerzmedikament am besten bei Rückenschmerzen?

Welches Medikament ist am besten bei Rückenschmerzen? Aspirin oder Paracetamol? Am besten eines, das nicht so sehr auf den Magen schlägt.

...zur Frage

Histaminintolleranz ,bin total verwirt .

Hallo ,seit Freitag habe ich von Arzt bestätigt bekommen dass ich Histaminintolleranz habe,er hat mir Auch Zettel mit Tipps gegeben ,auf der Liste stehen leider nicht sehr viele Produkte und dazu gibt mehr darüber was ich nicht essen soll als was Erlaubt ist.Jetzt in Adventszeit ist es noch schwieriger. Was ist zb.mit Mohn?Habe nirgendswo gefunden.Zählt zb. Heidelbeerenwein zu Rotwein oder nicht,ist dann Weißwein als Glühwein erlaubt oder nicht?Wo finde ich die besten Ratschläge dazu? Bitte um hilfe;)

...zur Frage

Welche abgelaufenen Lebensmittel sollte man auf keinen Fall essen?

Wie ist das nochmal mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum? Welche Lebensmittel, die abgelaufen sind, sollte man auf keinen Fall essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?