Geplatztes Äderchen im Auge beim Sport

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer bei Bluthochdruck kann ein Äderchen im Auge auch mal durch Anstrengung, beim Niesen oder Husten oder aus heiterem Himmel platzen, das ist vollkommen harmlos. Wenn es allerdings öfter passiert, solltest du zuerst mal deinen Blutdruck überprüfen lassen.

Sauerstoffmangel verursacht Äderchen in der Iris

Sehr geehrtes Community,

Ich bin gerade 14 Jahre alt und brauche eure Hilfe! Meine kurze Geschichte: Ich war beim Augenarzt um meine Augen kontrollieren zulassen. Der Doktor hat meine Augen kontrolliert und stellte fest, dass Äderchen in meine Iris gewachsen sind. Ich behauptete dem Doktor, dass ich Kontaktlinsen von einer Drogerie benutze. Er hat mit mir geschimpft und meinte, absofort keine Kontaktlinsen mehr! Wegen den Kontaklinsen waren meine Augen unter einem Sauerstoffmangel und so wuchsen Äderchen in meine Iris rein. Ich wollte mit 18 Jahren meine Augen lasern lassen, aber der Doktor meinte, dass kein Doktor mich in diesem Zustand operrieren würde. :-(

Also meine Frage wär, wie ich die Äderchen , die in meine Iris eingewachsen sind, sozusagen "weg bekommen"? Ich würde alles tun, damit meine Augen wieder Okay sind.

Ich würde mich sehr auf weiterbringende Hilfe/Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Burak

...zur Frage

Rote Äderchen in den Augen

ich habe immer wieder feine rote Äderchen in beiden Augäpfeln. Muss ich mir Sorgen machen? Oder ist das normal? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Wie wirkt sich ein zu hoher Blutdruck auf die Augen aus?

Ich habe einen etwas zu hohen Blutdruck und mein Hausarzt meinte, dann müssten wir das dringend beim Augenarzt untersuchen lassen. Wie hängt das zusammen? Ist jetzt mein Augenlicht in Gefahr? Mein Sohn ist auch übergewichtig und hat einen zu hohen Blutdruck, können wir seine Augen irgendwie schützen?

...zur Frage

Blutunterlaufenes Auge, was kann ich jetzt machen?

Habe eben festgestellt, dass mein linkes Auge blutunterlaufen ist. Sicherlich ist eine Ader geplatzt. Habe weder Bluthochdruck noch habe ich mich angestrengt. Schmerzen habe ich nicht. Kühle momentan das Auge, weiß nicht ob ok., kann sicherlich nicht schaden. Muß ich morgen zum Augenarzt oder geht das Blut von allein weg? Wer hat Erfahrungen und kann mir Tipps geben.

...zur Frage

Zugluft und Bindehautentzündung...

Hallo, ich habe Probleme mit den Augen. Beim Radfahren un mir recht schnell die Augen weh. Einen Sonnenbrille reicht wohl nicht aus um die Zugluft abzuhalten. Wer hat nen Tip, wie man empfindliche Auge da besser schützen kann?

...zur Frage

Sonnenbrille trotz künstlicher Linsen?

Man soll ja eine Sonnenbrille tragen um die Augen vor der Strahlung zu schützen. Wenn man jetzt aber nach einer Augen OP künstliche Linsen hat, ist das dann auch noch sinnvoll, oder kann da nichts mehr passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?