Genügt es die Zunge mit der Zahnbürste zu reinigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe auch keinen Zungenschaber, ich putze mir die Zunge aber abends immer mit der Zahnbürste. Ich halte das für sehr wichtig, weil sich auf der Zunge ja auch viele Bakterien ansiedeln. Aber ein Zungenschaber ist wohl rausgeschmissenes Geld.

ich finde es reciht vollkommen. meine 3 zahärtze sagen das auch. ist nur geldmacherei von firmen sich extra so ein dingens für 4,95€ zu besorgen. unnütz in meinen augen. 2 mal täglich zähne putzen und zunge gleich mit, keine probleme.

Elektrische Zahnbürste lieber beim Zahnarzt kaufen?

Würde mir gerne eine elektrische Zahnbürste zulegen. Habe jetzt schon in verschiedenen Elektroläden geschaut, weiß aber nicht welche die beste ist. Mein Zahnarzt bietet auch elektrische Ultraschallzahnbürsten an die allerdings teurer sind als die im Elektrofachhandel. Bin ich bei meinem Zahnarzt besser beraten, sollte ich sie lieber dort kaufen?

...zur Frage

Zunge - Belag

Ist mit meiner Zunge alles okay? Ich bin Raucher und trinke täglich Kaffee.. Aber ich habe täglich Zungenbelag und Morgens einen sehr filzigen Geschmack im Mund. Könnte auch etwas anderes sein. Ich persönlich finde sie auch blass. (BILD- nach dem Reinigen)

...zur Frage

Zungenbelag entfernen, wie macht man das am besten?

Wie kann man seine Zunge richtig reinigen? Ich muss immer so leicht würgen, wenn ich das mit der Zahnbürste versuche. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich finde nur mit Mundwasser reicht das nicht so richtig.

...zur Frage

Was bringt es, die Zunge zu reinigen?

Meine Freundin macht immer ein ziemliches Theater beim Zähneputzen. Was ja im Prinzip nicht schlecht ist, aber seit neuestem hat sie sich so eine halbkreisförmige Bürste zugelegt und schrubbt sich damit auch noch die Zunge ab ...

Ist das bei einem gesunden Menschen wirklich sinnvoll? Bei Belag, ja, aber sonst?

...zur Frage

raucherbelag auf der zunge

bin starker raucher und habe starken belag ( bräunlich ) auf der zunge. wie krieg ich den runter. habs schon mit der zahnbürste versucht aber das klappt nicht und ich weiss nicht ob das gut ür die zunge ist. gibt es da keine mittel wie für die zähne. ist das eigentlich auch mit der zeit schlimm für die zunge.

...zur Frage

Komische Zunge

wisst ihr warum bei meiner zunge die mitte normal rot ist und ausenrum noch belag ist, der nicht abgeht? habs versucht wegzumachen mit einem zungenschaber, aber es geht nicht, kann das auf eine krankheit hindeuten? mein arzt meinte vor paar wochen ich hätte ne gastritis

http://abload.de/img/bnbuniu7f.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?