Genügt es die Zunge mit der Zahnbürste zu reinigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe auch keinen Zungenschaber, ich putze mir die Zunge aber abends immer mit der Zahnbürste. Ich halte das für sehr wichtig, weil sich auf der Zunge ja auch viele Bakterien ansiedeln. Aber ein Zungenschaber ist wohl rausgeschmissenes Geld.

"Hubbel" auf der Zunge o.O

Hallo!

Ich hatte vor 2 Wochen eine schlimme Sinusitis + Bronchitis, die nun aber zum Glück vollends geheilt ist. Antibiotikum habe ich nicht genommen (auf ärztliches Abraten), sondern Gelomyrtol, viel Tee getrunken, Vitamin C, Nasendusche. Gestern stellte ich beim Zähneputzen fest, dass ich nen richtig dicken Belag auf der Zunge habe und kratzte diesen mit einem Zungenschaber ab. Ich erschrak als ich sah und durch das Schaben auch spürte, dass ich auf der gesäuberten Zunge ziemlich weit hinten viele ganz kleine kleine Hubbel habe, die farblich aber genau wie die Zunge selbst sind. Im Grunde sehen die aus als gehörten die zur Zunge dazu, ich hatte die davor aber nie. Bestimmt so 10 Stück.

Tut aber nix weh noch sonstwas, weiss jemand zufällig was das sein könnte? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?