Genick Schmerzen manchmal Kopfschmerzen davon.

1 Antwort

Ich hatte sehr lange das gleiche Problem. Ständige Blockaden in der Hals- oder Brustwirbelsäule kommen häufig von einer zu wenig ausgeprägten Muskulatur in diesem Bereich. Da hilft auf jeden Fall Muskelaufbautraining, wofür man widerum erst mal schmerzfrei sein muss. Auf jeden Fall starre Haltungen meiden, immer schön wärmen, auf die Lagerung im Bett achten, dass die Halswirbelsäule sich nicht biegen muss, evtl. mit Voltaren Schmerzsalbe einreiben. Sobald ein schmerzfreier Tag ist (oder Stunden), gleich mit sanften Übungen beginnen wie z.B. auf den Bauch legen (ganz glatt) und die Arme minimal anheben, 5 bis 10 Sekunden halten, gleiche Ruhe, mehrfach wiederholen. Kräftigt die Nackenmuskulatur. Natürlich täglich üben. Das Gleiche auch mit den Beinen, dies auch variieren, wie z.B. ein Arm und ein Bein heben, aber nur ganz wenig. Ist sehr nützlich. Kleine Bewegung, großer Nutzen. Hat mir auf längere Zeit hin sehr sehr viel gebracht. Habe kaum noch Beschwerden. Alles Gute

Schmerzen an den linken Rippen nach (eventuell) falscher Bewegung

Hallo zusammen,

ich habe seit heute Nachmittag bei verschiedenen Bewegungen, vor allem wenn ich den Oberkörper nach rechts drehe, ziemliche Schmerzen an den linken (unteren) Rippen, wie ein starkes Stechen. Ist ziemlich unangenehm und ich weiß weder woher es kommt noch was es sein könnte. Bin normal aus dem Auto ausgestiegen und die Schmerzen waren kurze Zeit später da... Hat jemand eine Idee?

Mfg

...zur Frage

Warum tun mein Kopf und meine Augen weh wenn ich auf der Seite liege?

Wenn ich versuche auf der Seite ein zu schlafen dann bekomme ich sofort Kopfschmerzen und meine Augen tuen weh. Bei dem Augen fühlt es sich so an als wären sie zu schwer und als würden sie sich aufblasen. Ausserdem fallen meine Pupillen immer im Auge nach links oder rechts, also wenn ich auf der Seite liege sozusagen oben oder unten. Ich kann sie nicht der Mitte halten was weniger schmerzhaft wäre.

Was ist das und was kann ich dagegen tun? Ist es schon nötig zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

Seltsame Schmerzen und unbekannter Schwindel.

Hallo an die Community,

Ich habe seit wenigen Tagen seltsame Schmerzen in der Stirn, aber speziell nur die Stirn und ein Schwindel überkommt mich jedes Mal, wenn ich meinen Kopf zu sehr bewege. Es ist nicht der typische Schwindel, wie wenn man sich eine Weile im Kreis dreht. Das ist ein anderer Schwindel. Ich kann keinen Punkt fixieren und meine Augen zieht es automatisch nach rechts oder links. Ich habe vor, Anfang der nächsten Woche zum Arzt zu gehen, aber es macht mir doch recht Angst, weswegen ich jetzt schon Gewissheit haben möchte. Ich weiß nicht, ob das vom Genick aus kommt, da ich sowieso Probleme mit meiner Wirbelsäule habe. Bei mir wurde vor ein paar Jahren eine OP bedürftige Skoliose festgestellt. Aber es macht mir trotzdem ziemliche Angst. Kann mir da wer weiter helfen?

Danke im Voraus für Hilfe.

...zur Frage

Halswirbelsäule knackt....wieso? Gefährlich?

Hey an alle, ich kann mit meiner gesamten Wirbelsäule kacken. Am meisten beschäftigt mich mein Nacken. Wenn sich mein Nacken total verspannt anfühlt, dann drehe ich ihn nach rechts und links und es knackt pro Seite etwa 4-6 mal und dann fühlt sich mein nacken wieder entspannt an. Dass muss ich circa 10 mal am Tag machen. Ich habe dabei keine Schmerzen. Ich knacke etwa seit 2,5 Jahren. Wieso muss ich ständig knacken? Und ist es gefährlich?

...zur Frage

Schwindel, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen links - was ist das?

Hallo ich habe seid drei Tagen schwindel nackenschmerzen rückenschmerzen und wenn ich meinen Oberkörper nach rechts beuge zieht es auf der linken Seite was könnte das sein ich war vor 14tagen beim Hausarzt egk ok Blut ok Urin auch ok

...zur Frage

Schwindel, Atlaswirbel brauche dringend Hilfe

Hallo Leute! Ich habe seit Tagen komischen wiederkehrenden Schmerz im Nackenbereich. Wenn er kommt dann habe ich das Gefühl als wenn eine große Last im Nacken sitzt und kriege dann zittrige Beine. Ausßerdem knackt mein Nacken wenn ich ihn von links nach rechts und andersrum drehe. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?