Gelenkprobleme durch den Kniestuhl?

2 Antworten

Das Idealste wäre ein Wechsel, zwischen Kniestuhl, normalen Bürostuhl, stehen und auch zu den Kollegen zu gehen, statt telefonieren, mailen oder faxen.

Ich denke, dass bewegtes Sitzen immer am besten ist, das bedeutet immer wieder andere Sitzhaltungen, mal gerade sitzen, mal "flözen", alles was eintönig ist, schadet auf Dauer.

Zu warmes Büro macht krank?

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. Kälte bzw. Wärme im Büro. Ich bin jemand, der an sich schnell friert. Ich hasse die Kälte und liebe die Wärme, je wärmer umso besser. Bei mir im Büro ist es ca. 25 Grad warm. Dabei fühle ich mich wohl, ich kann gut arbeiten und werde auch nicht müde. Ideal also für mich. Nun meinte mein Chef (der kälteunempfindlich ist), dass es in meinem Büro zu warm ist und das für die Gesundheit nicht gut ist. Meine Frage: Warum? Inwiefern kann das gesundheitsschädlich sein? Wenn ich hier mit kalten Füßen und Händen sitze und friere, ist das ja wohl auch nicht gerade gesundheitssfördernd, oder? Solange ich mich wohl fühle, müsste es doch eigtl. passen. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

MfG

...zur Frage

Sollte man spezielles Spülmittel für Babyfläschchen verwenden?

Sollte man spezielles Spülmittel für Babyfläschchen verwenden? In der Drogerie stehen neben den Babyfläschchen auch Babyfläschchen Reiniger. Ist es besser dieses spezielle Spülmittel zu verwenden?

...zur Frage

Wie hält man sich im Büro am besten frisch?

Ich arbeite im Büro und es gibt keine Klimaanlage. Dazu laufen an 8 Arbeitsplätzen PCs oder Laptops. Im Trägeroberteil darf ich nicht ins Büro kommen, da ist mein Chef recht streng. Im Sommer ist es hier so wahnsinnig heiß und stickig. Mit welchen Maßnahmen können wir uns etwas erfrischen? Mein Chef ist leider nicht bereit groß zu investieren... so müssen wir also selbt zusehen. Bin dankbar für jeden noch so kleinen Tipp.

...zur Frage

Trocken Hände durch Desinfektionsmittel, was kann ich tun?

Habe immer trockene Hände, da ich sehr viel Desinfektionsmittel benutze. (Muss zugeben, ich bin sehr empfindlich, ich bin beruflich im Büro tätig, brauche das Desinfektionsmittel aber immer wenn ich draußen bin, ist vielleicht schon so eine Art Sucht) Ich habe aber dadurch sehr trockene Hände und hab schon viele Handcremes ausprobiert auch sehr teure, habe aber noch nicht das richtige gefunden. Hat jemand einen guten Tipp? und ja ich weiß ich sollte weniger Desinfektionsmittel verwenden, kann es aber momentan nicht. Danke im vorraus.

...zur Frage

Welches Waschmittel ist für Babyhaut geeignet?

Muss ich für die Wäsche unseres Babys spezielles Waschmittel verwenden? Welches Waschmittel ist für Babyhaut geeignet? Sollte ich ein Markenprodukt verwenden?

...zur Frage

Autan auch für Kinder verwenden?

Kann man Autan als Mücken und Zeckenschutz auch bei Kindern schon verwenden oder ist das zu giftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?