gelblich/durchsichtiges Nasensekret
Hallo Ich habe seit ca. einer Woche einen Schnupfen, der hat sich am Donnerstag gebessert, doch am Freitag Morgen kam aus dem linken Nasenloch Gelbliches Sekret und seit heute Morgen ist das Sekret zwar immernoch Gelb aber durchsichtig. Ich möchte schnellstens wieder Gesund werden, Im Internet habe ich sehr viel darüber gelesen aber ich bin immer wieder auf das pflanzliche Medikament Sinupret gestoßen, heute Morgen hat mir meine Nachbarin Sinupret Tropfen gegeben, die ich jetzt nehme. Ich habe schon vor 1 1/2 Monaten eine Nasennebenhöhlenentzündung gehabt ( meine erste), worauf mir mein Hausarzt 2 Wochen Antibiotika verschrieben habe, die ich auch fertig genommen habe. Meine Fragen jetzt: Bedeutet gelbes Nasensekret zwangsläufig, dass es sich um eine Infektion handelt? Was bedeutet das gelbe, durchsichtige Nasensekret? Werde ich gerade gesund? (Habe auch gelesen, das der gelbe Schleim bedeutet, das der Körper am ende eines Schnupfen alles loswird) Werde ich bis Montag wieder Fit sein? Bitte wenn ihr was wisst, schreibt es einfach hinein :) ein paar Hausmittlel oder Medikamente die ihr eventuell nehmt.. Danke im voraus ;) Lg pickdn19
1 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hey ich kann die Frage leider nicht bearbeiten. Da ich am linken Nasenloch ( mit dem grünen Schleim) gerade fast ganz normal atmen kann, weil sich die verstopfte Nase immer wieder "verschiebt" habe ich micht nicht sehr viel schnäuzen können, doch nach einigen malen schnäuzen ist das durchsichtige Sekret größtenteils wieder verschwunden, doch es kommt mit dem gelben Schleim auch normaler durchsichter Schleim mit. lg pickdn19
Liebe/r pickdn19,
erstmal Herzlich Willkommen bei gesundheitsfrage.net.
Wegen besserer Lesbarkeit bitten wir dich, das nächste Mal keinen übermäßigen Gebrauch von Sonderzeichen zu machen. Deswegen wird deine Antwort nicht hervorgehoben und schneller kommentiert, sondern im schlimmsten Fall gelöscht.
Wir bitten dich um Verständnis.
Beste Grüße Kai vom gesundheitsfrage.net-Support
Hallo,
gelblich oder grüner Nasensekret deutet auf eine bakterielle Infektion hin aber wenn es jetzt wie du sagst weniger wird , wird auch der Schnupfen nun bald gehen bzw. die Infektion. Sowas kann aber auch mal dauern. Du kannst dich aber auch besser fühlen und nur noch etwas Schnupfen haben und trotzdem gelb sein.