Gelbfieberimpfung für Tansania Vorschrift??

1 Antwort

wer in Tansania Urlaub macht und eine Safari in Kenia machen möchte, der braucht eine Geldfieberimpfung. Anderes herum genau so, bei uns hier in Kenia brauchst du keine, aber wer Tansania besuchen möchte, der muss sie machen, kostet in Mombasa übrigens 25 €.

wahrscheinlich Cholesteatom.Kann ich noch vor der OP in Urlaub fliegen?

Hallo.... meine 4jährige Tochter hat letztes Jahr im September die Polypen raus genommen bekommen und gleichzeitig Paukenröhrchen gesetzt..Nun eitert sie seit September aus dem Ohr.Mal mehr mal weniger.Nach 2 Ärzten wurde ich nun ins KKH überwiesen.Es kann mir keiner genau sagen was es ist.Vermutet wird das sogennate Cholesteatom. So....jetzt das Problem wir haben Urlaub am Meer gebucht, Anfang Juli.Also meinte der Chefarzt dass wir die OP erst nach dem Urlaub machen.... Jetzt meine Angst....kann was passieren?Kann so was wachsen?Was ist mit dem Flug?Und vorallem ist es ein Badeurlaub.... Der Arzt meinte,es wehre alles kein Problem. Aber mir ist bei der Sache echt nicht wohl,weil es schon soooo lang ist, wär echt erfreut wenn mir jemand helfen kann.

LG Binalova

...zur Frage

Wer weiß ob Eisenpräparate schaden wenn man Marcumarpatient ist ?

Hallo,

darf man wegen Marcumareinnahme noch Eisenpräparate einnehmen? Meine Frau nimmt schon sehr lange Marcumar nach Vorschrift ein. Und weil Ihr immer Schwindlich wird wegen zu Niedrigem Blutdruck und auch schon oft hingestürzt ist, nimmt Sie täglich 1 Eisenkapsel Ferro Sanol Duodenal 100mg zusätzlich ein, um die ständige Blutleere im Kopf zu verbessern Sie nimmt außerdem morgens 1 Anafranil 75 u. 1 L-Thyroxin 75 ein.

Daher generell die Frage: Gibt es ein Mittel das gegen Niedrigen Blutdruck hilft ? Und kann man das Eisenpräparat ohne irgendwelche Nebenwirkungen zu Marcumar einnehmen.

Im Voraus meinen besten Dank m.f.G

...zur Frage

Wird der HIV-Test nach einer Gelbfieber Impfung wirklich positiv?

Hi, da ich gerade eine Gelbfieber Impfung hinter mir habe, wollte ich fragen, ob es stimmt, dass danach der HIV Test positiv wird, und ob man dann überhaupt noch zwischen einer tatsächlihcen HIV Infektion und einer "impfbedingten" unterscheiden kann?

...zur Frage

Alkohol nach Impfung?

Halo,

ich habe mich vorgestern gegen Typhus und Gelbfieber impfen lassen, da ich bald auf Südamerika Reise gehe. Der Arzt meinte, ich solle 7 Tage kein Alkohol trinken. Nun bin ich heute abend auf nem Geburtstag eingeladen und würde gerne wissen, ob es wirklich gar kein Alkohol sein darf, oder ob ein Glas Wein ok wäre. Was kann überhaupt passieren durch den Alkohol?

...zur Frage

Wie läuft das mit der Gelbfieber Impfung?

Ich hab eine Frage. Ich muss mich gegen Gelbfieber impfen lassen. Ich habe ohnehin im medizinischen Bereich zu tun und könnte mich im Prinzip direkt bei der Arbeit impfen lassen. Aber darf man das bei Gelbfieber? Also sich das Rezept bei einer Gelbfieber Impfstelle abholen, das in der Apotheke holen und sich dann von jemandem impfen lassen, den man kennt (auch Arzt) wenn das praktischer ist? Oder muss die Impfung explizit in dieser Gelbfieber Impfstelle gemacht werden?

...zur Frage

Nebenwirkungen Doxycyclin

Hallo Zusammen,

aufgrund meiner mittlerweile chronischen "Sinubronchitis" (Sinusitis + daraus resultierenden Bronchitis) darf ich aktuell wieder ein Antibiotikum zu mir nehmen. Es ist nun mehr Tag 5 der Einnahme. 2 Tage davon hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, die übrigen Tag habe ich das Zeug einfach nur verflucht, so wie heute. Ich habe das Mittel gemäß Vorschrift genommen und auch mehr als ausreichend gegessen (Calciumfrei natürlich), allerdings habe ich extremen Magendruck und Übelkeit, sodass ich schon mehrfach überm KLo hing und gewürgt habe. ÜBergeben musste ich mich bisher noch nicht, zum Glück.. Ich muss ständig aufstoßen, und es dreht sich einfach alles nur! Habt ihr da evtl. Tipps? Mein Doc hat heute leider zu, sonst hätte ich den gerade schon mal dazu befragt, dachte aber, vielleicht hat einer von euch einen guten Tipp, der gegen diese Übelkeit hilft...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?