Gelbfieberimpfung für Tansania Vorschrift??

1 Antwort

wer in Tansania Urlaub macht und eine Safari in Kenia machen möchte, der braucht eine Geldfieberimpfung. Anderes herum genau so, bei uns hier in Kenia brauchst du keine, aber wer Tansania besuchen möchte, der muss sie machen, kostet in Mombasa übrigens 25 €.

Kahnbeinbruch/unsicherer Befund: abnehmbare Schiene für Badeurlaub möglich?

Vor 2 Tagen habe ich mir beim Tennis spielen das linke Handgelenk verletzt. Gestern war ich im UKH. Diagnose: Fract.navic.man.sin.c.s.i was wohl sowas heißt wie Kahnbeinfraktur mit unsicherem Befund.

Ich bekam eine Gipslonguette mit Daumeneinschluss uns soll in einer Woche am Montag zur Nachbehandlung. Bei Anhalten der Beschwerden wird ein CT gemacht. Da ich aber am darauffolgenden Samstag in den Badeurlaub fliegen will, ist meine Frage:

Wie lange bekommt man dabei einen Gips? Kann man, wenn auch nur für eine Woche, stattdessen eine abnehmbare Schiene bekommen? Kann man einen Gips wasserfest zum Baden machen? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Dankeschön :)

...zur Frage

Schnittwund an der Fußsohle.... im Badeurlaub!

Kann eine Schnittwund an der Fußsohle überhaupt heilen wenn sie täglich ins Wasser gehalten wird? Oder muss die eine gewisse Zeit auch mal trocknen dürfen? Was soll man da denn machen?

...zur Frage

Gelbfieber-Impfung für Südamerika?

Im Juni bin ich in Bolivien und besuche mein Patenkind. Die Familie lebt auf dem Land. Ist eine Gelbfieber-Impfung notwendig?

...zur Frage

Wann mit genähter Wunde ins Wasser?

Ich bin vor einigen Tagen an der Hand mit vier Stichen genäht worden. Heute wurden die Fäden gezogen, gerade rechtzeitig, denn übermorgen fahre ich in den Badeurlaub. Könnte das mit der genähten Hand problematisch werden? Ich habe heute leider vergessen meinen Arzt zu fragen.

...zur Frage

Bietet eine Gelbfieber-Impfung lebenslangen Schutz?

VOr einer Tropenreise vor ungefähr 11 Jahren bekam ich eine Impfung gegen Gelbfieber. Im nächsten Jahr ist wieder eine Reise in tropisches Gebiet geplant, wofür auch eine Empfehlung für die Gelbfieber-Impfung besteht. Bin ich denn durch die zurückliegende, einmalige Impfung eigentlich weiter, vielleicht sogar lebenslang, geschützt, oder bedarf es einer Auffrischung?

...zur Frage

Mit welchen Symptomen beginnt das Gelbfieber?

Kann es sein, dass Gelbfieber mit Erkältung beginnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?