Gelbfieber-Impfung für Südamerika?

1 Antwort

Meines Wissens wird für einige Länder in Südamerika die Gelbfieber-Impfung empfohlen. Ob das auch für Bolivien zutrifft, bin ich mir nicht sicher. Das Tropeninstitut in Deiner Heimatstadt kann Dir sicherlich weiterhelfen.

nach Tropenreise Rückkehruntersuchung auf was testen lassen?

hallo,

ich binn 2mal im Jahr jeweils für 4Wochen in Thailand. ich lebe dort unter der Bevölkerung in der Mitte von Thailand auf dem Land,unter armen Verhältnissen.ich wohne in einem Bungalow(der ist gut)aber tagsüber halte und esse ich bei Familie und Freunden,und die wohnen auf dem Land und nehmen als Trinkwasser Regenwasser zum Beispiel. ich trinke nur gekauftes Wasser und beim kochen passen wir auch auf,mein essen wird einzeln gekocht.mit dem duschen im Bungalow ist auch ok,die haben Filteranlage und ist auf westlichen Standard.ich hatte mal 2-3Tage Durchfall und auch mal Blut im Stuhl.Blut im Stuhl wird zur Zeit untersucht(rektoskopie),ist wahrscheinlich aber nix was mit Thailand zutun hat! aber ich möchte jetzt in Deutschland eine Stuhluntersuchung mal machen,aber ich wohne in einer 100000Einwohnerstadt und es gibt hier leider keinen Tropenarzt. aber es gibt ein Labor was diesbezüglich untersucht,also Reisekrankheiten. meine Frage:auf was kann man sich den alles so untersuchen lassen nahc einem Tropenbesuch?was ist besonders ratsam?vorallem was sollte man beim Stuhl untersuchen lassen? folgendes hab ich schonmal was ich wohl untersuchen lassen will: Parasiten Shigellen Salmonellen campylobacter amoeben lamblien und was noch?oder kann man was ausschliessen? folgende Impfungen habe ich: Hepatitis A+B Dukoral(Cholera uvm) Tetanus+Diphterie,Pertussis,Poliomyelitis also die Stadardimfung in Deutschland Masern Thypus Tollwut

Hauptsächlich geht es mir darum in meiner Frage was ist ratsam bei einer Stuhluntersuchung nach einer Tropenreise zu untersuchen zu lassen?bitte die Reise nicht vergleichen mit einem normalen Tourist!

...zur Frage

Nebenwirkungen durch die Gelbfieberimpfung?

Hallo, ich habe mich heute nachmittag gegen Gelbfieber impfen lassen, da ich in wenigen Woche nach Chile und Argentinien reisen werde. Im Moment habe ich leichte Kopfschmerzen. Sind die vielleicht auf die Impfung zurück zu führen? Mit welchen Nebenwirkungen muss ich noch rechnen? Hattet ihr Nebenwirkungen durch die Gelbfieberimpfung?

...zur Frage

Was muss man bei Reisen in tropische Gebiete beachten?

Worauf sollte man bei Reisen in die Tropen achten? Gibt es irgendwelche Verhaltensgrundregeln oder Dinge, die man uaf jeden Fall dabei haben sollte? Ich meine alles, abgesehen von den notwendigen Impfungen für das entsprechende Gebiet! Danke für eure Tipps.

...zur Frage

Wie lange reicht eine Hepatitis A Impfung?

Wann muss eine Hepatitis A Impfung aufgefrischt werden? Oder hält die, wenn man die einmal bekommen hat?

...zur Frage

Handgelenk schmerzen und kein Arzt weiß warum.

Hallo. Ich habe schon in in der Grundschule beim abstützen schmerzen im rechten Handgelenk. Aber am 01. Februar war ich in der Schule beim Sport und wir mussten Übungen am Barren machen und ich wollte mich hoch drücken und bin dann mit der rechten Hand abgerutscht. Nah zwei Tagen schmerzen bin ich zum Orthopäde, der ein Rögntenbild gemacht hat und meinte ich hätte eine Radiusfraktur, wobei der andere Arzt dort nichts von einem Bruch sah. Sie schickten mich ins Krankenhaus zum MRT und ich musste jede Woche wieder zum Arzt der nur rum drückte und aber nkchtsfeststelen konnte und das MRT hat auch nichts gezeigt. Sie schickten mich zum Handspezialisten, der am Anfang eine Arthroskopie machen wollte, da sie es nochmal röngten und dachten, dass meine Elle und Speiche nicht gleich lang sind. Als ich einen Monat voller Angst leben musste vor der Op, saß ich schon dort im Zimmer und sie schiebt en schon mein Bett rein und ich musste fast eine Stunde warten bis der Oberarzt kam und meinte es ist noch zu früh, für eine Op, da Wassereinsammlungen vorhanden sein könnten. Jetzt ist es Juni, bald Juli und ich besuche regelmäßig die Praxis nur dass die einmal rund rücken können und ich wieder gehen kann. Letztes mal musste ich einen neuen Termin fürs MRT machen. Aber egal ob ich drei Wochen Gips dran hatte oder dann noch eine lockere Binde, ich habe immernoch schmerzen. Vorletztes mal meinte der Arzt sogar ich könnte ein Überbein haben. Mein Handgelenk war richtig versteift ich konnte es gar nicht mehr bewegen und hatte immer schmerzen. Jetzt muss ich zur Ergo-Therapie oder so was? Aber ich geh nicht hin, weil mir jede Bewegung wehtut und es regt mich so langsam auf dass noch keiner weiß was ich habe.

...zur Frage

kann man nach der Impfung ohnmächtig werden?

hallo , ich bin 15 und habe bald ne Impfung und da ich sehr grosse angst und panik vor nadeln habe wollte ich fragen ob man ohnmächtig werden kann und was man gegen angst vor spritzen machen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?