Geht von Duftspendern eine Gesundheitsgefährdung aus?

2 Antworten

Man kann allergisch gegen Düfte sein und und Beschwerden bekommen, das hängt jeweils vom Gesundheitszustand, den Schwachstellen ab. Also ich könnte da überhaupt nicht lange sein, denn ich mag nur natürliche, dezente Düfte, sonst wird mir schlecht und ich bekomme nicht genügend Sauerstoff. Vor allem in der Schwangerschaft bin ich regelmäßig umgekippt, bei starken, intensiven Gerüchen, vor allem bei Parfümen.

Hallo! Ja, diese künstlichen Raumdüfte können sehr gesundheitsschädigende Auswirkungen haben. In Tests wurden allergieauslösende bis hin zu krebserregende Stoffe gefunden. Auch die sogenannten "Duftbäumchen" im Auto schnitten im Test sehr schlecht ab. Lieber sollte man sich mit natürlichen Düften umgeben, z.B. frische Orangenschalen, ein Lavendelsträußchen u.s.w.....LG

Wie äußern sich Lungenschmerzen?

**Hallo meine frage steht oben. Habe Reizhusten der mich mal wieder nervt. Ansonsten bin ich eigentlich fit. Allerdings habe ich im Schulterbereich hinten links und rechts immer mal Schmerzen. Diese sind unabhängig von Atmung , möchte trotzdem gerne wissen ob das die Lunge sein kann oder von den Anstrengungen beim Husten ? Habe kein Fieber oder so. Nur diesen nervigen Husten . Lg

...zur Frage

Fragen Chemostrahlentherapie in Kombi

Mein Freund hat Metastasen in Nieren, Leber, Lunge und Knochen. Er bekommt ab nächsten Dienstag Chemo einmal die Woche und Strahlentherapie jeden Tag 35 Stück. Mein Frage, wer hat Erfahrungen damit gemacht? Zumal er einmal die Woche Sonntags für 8 Stunden nebenbei arbeitet, was auch seiner Psyche sehr hilft weil es sein Hobby ist. Wie sieht es mit der Müdigkeit aus und wie kann ich ihm helfen mit Tee´s oder anderen Sachen, dass er dieses Hobby was ihn auch aufrecht hält, noch ausüben kann? Wer hat Erfahrungen gesammelt auf diesem Gebiet und kann mir guten Rat geben. Ich sag schon mal Danke

...zur Frage

Lungen schmerzen, Atemnot, Kreislaufproblemen

Hallo Vor 2 Tagen hatte ich in der Nacht Waden schmerzen und konnte schlecht einschlafen. Gestern war das echt extrem mir Gings nicht gut und ich dachte ich falle jetzt um. Ich hatte Lungen schmerzen und manchmal hatte ich das Gefühl keine Luft zu bekommen. Kreislauf Probleme hatte ich auch. Heute bin ich um 3 Uhr aufgestanden und konnte nicht mehr einschlafen Was kann das sein?

...zur Frage

Seit 2 Tagen Hustenanfälle , fast Erbrechen.

Hallo liebe Community ! Mich plagt seit 2 Tagen eine dicke Erkältung. Diese kam äußerst spontan und entwickelte sich am Donnerstag Nachmittag aus dem Nichts heraus innerhalb von 2 Stunden und entwickelte sich bis jetzt wie folgt..

Donnerstag : Total plötzlich kamen starke Halsschmerzen , brennende Nebenhöhlen , Schnupfen mit gelbem Sekret , Müdigkeit und erhöhte Temperatur. Freitag : Der Hals war mittlerweile total verschleimt und fühlte sich dadurch besser an , die Nase noch verstopft , jedoch konnte ich ohne Nasenspray immer min. durch ein Nasenloch atmen. Der Schnupfen war viel besser. Heute : Vom Schnupfen und den Halsschmerzen her geht es mir wie gestern. Die Nase läuft oft , ist aber auch über längere Abschnitte frei , der Hals kratzt. Nun kam aber ein weiteres Symptom hinzu , welches mein Allgemeinbefinden völlig herunterzieht : Ein quälender Husten und Heiserkeit. Sprechen tut weh, die Stimme wirkt rau , gequält und mich verfolgen regelrechte Hustenattacken, die mich fast erbrechen lassen. Der Rücken tut weh, die Lunge pfeift und raschelt.. Ist so ein starker Husten normal bei einer Erkältung? Mir kommt das Ganze generell komisch vor. Normalerweise kündigten sich Erkältungen immer an und kamen nie so spontan.

...zur Frage

Was kann Stechen in der linken Brust bei Belastung sein?

...zur Frage

stechen in der brust, crosstrainer?

Hallo, bin 18 und mannlich und habe seit knapp einem jahr keinen sport mehr getrieben. habe jetzt angefangen im keller bei uns auf einem crosstrainer wieder zu 'laufen' . seitdem habe ich unten links und unten rechts in der brust ein stechen, das a lerdings nur alle 3-4 stunden auftritt. ist das der muskelkater, da ich lange zeit sportlich unaktiv war? das stechen beunruhigt mich und zieht selten auch mal knapp uber die brust...

bekomme langsam angst da es schon drei wochen so geht.

vielen dank im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?