Geht von Duftspendern eine Gesundheitsgefährdung aus?

2 Antworten

Man kann allergisch gegen Düfte sein und und Beschwerden bekommen, das hängt jeweils vom Gesundheitszustand, den Schwachstellen ab. Also ich könnte da überhaupt nicht lange sein, denn ich mag nur natürliche, dezente Düfte, sonst wird mir schlecht und ich bekomme nicht genügend Sauerstoff. Vor allem in der Schwangerschaft bin ich regelmäßig umgekippt, bei starken, intensiven Gerüchen, vor allem bei Parfümen.

Hallo! Ja, diese künstlichen Raumdüfte können sehr gesundheitsschädigende Auswirkungen haben. In Tests wurden allergieauslösende bis hin zu krebserregende Stoffe gefunden. Auch die sogenannten "Duftbäumchen" im Auto schnitten im Test sehr schlecht ab. Lieber sollte man sich mit natürlichen Düften umgeben, z.B. frische Orangenschalen, ein Lavendelsträußchen u.s.w.....LG

Sollte man sich die Haare färben oder lieber zum Altern stehen?

Ich komme nun langsam in ein Alter , wo sich die Schläfen grau zeigen, immer mehr kleine Grauzonen tun sich auf. Soll ich mit dem Haare färben anfangen, oder lieber so wachsen lassen und gut is. Ich arbeite mit vielen Kindern , halten die mich nicht für eine Oma , wenn ich ergraut bin.?

...zur Frage

Lungenproblem, Sauerstoffmangel???

ich habe folgendes Problem:

Eigentlich hat es schon im Frühjahr angefangen.. Ich hab manchmal das Gefühl einfach zu wenig Luft zu bekommen. Ich werde kurzatmig, versuche zu gähnen und mir wird schwindelig. Ich bin natürlich zum Arzt, weil das kann ja nicht richtig so sein. Der hat 1.einen Lungenfunktionstest gemacht, der unauffällig war und 2. einen Allergietest und da kam raus, dass eine ziemlich starke Gräser-Allergie habe und daher kommt Allergie-Asthma. Ich hab ein Spray dagegen bekommen und hab es benutzt, wenn ich es brauchte und es hat geholfen. okay alles gut dachte ich und war erleichtert

Aber seid einer Woche ungefähr hab ich das gleiche Problem wieder. Ich schnappe regelrecht nach Luft. Es wird nicht schlimmer, wenn ich Sport mache und nicht besser, wenn ich an die frische Luft gehe. Das Spray hilft leider gar nicht mehr und ich bin ratlos.

Hat jemand wenigstens eine Idee was nur dahinter steckt? hängen die Probleme vom Frühjahr mit diesen zusammen auch wenn jetzt gewiss keine Gräser mehr blühen??

Bitte um Hilfe, Dankeschön

bei mir wurde das Tietze Syndrom festgestellt, wobei ich nicht wüsste, wie das zusammenhängt und ich bin schon seit einiger Zeit frei von dessen Beschwerden

vll ist noch zu erwähnen, dass mein Bruder einen Herzfehler hat. Ich wurde schon mit einem EKG getestet und alles war in bester Ordnung vor 2 Jahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?