Geht von Duftspendern eine Gesundheitsgefährdung aus?

2 Antworten

Man kann allergisch gegen Düfte sein und und Beschwerden bekommen, das hängt jeweils vom Gesundheitszustand, den Schwachstellen ab. Also ich könnte da überhaupt nicht lange sein, denn ich mag nur natürliche, dezente Düfte, sonst wird mir schlecht und ich bekomme nicht genügend Sauerstoff. Vor allem in der Schwangerschaft bin ich regelmäßig umgekippt, bei starken, intensiven Gerüchen, vor allem bei Parfümen.

Hallo! Ja, diese künstlichen Raumdüfte können sehr gesundheitsschädigende Auswirkungen haben. In Tests wurden allergieauslösende bis hin zu krebserregende Stoffe gefunden. Auch die sogenannten "Duftbäumchen" im Auto schnitten im Test sehr schlecht ab. Lieber sollte man sich mit natürlichen Düften umgeben, z.B. frische Orangenschalen, ein Lavendelsträußchen u.s.w.....LG

Extremer Husten, ist das noch normal?

Hallo ihr Lieben,

Seit ca 3 Wochen hab ich einen entsetzlichen Husten, Halsschmerzen, die Nase läuft, Erschöpftheit, usw. Muss mich wohl bei meinem Freund angesteckt haben. Nun war ich eine Woche lang im Urlaub. Der Husten ging nie richtig weg, aber er war weniger stark als zuvor. Seit dem Rückflug Montag nachts ist er aber kaum auszuhalten. Ich hab keine ruhige Minute mehr. Der Husten wechselt ab zwischen trocken und schleimig. Besonders seit ein paar Stunden ist es ganz schlimm, musste mich auch schon übergeben. Vorhin eben habe ich eine geraucht und zum ersten mal heute hatte ich mal 5 hustfreie Minuten. Nun ist meine Mum der festen Überzeugung, es wäre ein Raucherhusten. Ich bin 17, rauche seit ca einem Jahr, war aber 10 Monate davon körperlich sehr geschwächt (15kg Untergewicht wegen Essstörung, inzwischen bin ich stabil, hab Normalgewicht). Kann es sein, dass meine Lunge dadurch jetzt schon so stark geschädigt sein kann?? Natürlich erwarte ich keine Ferndiagnose... Ich werd auch morgen gleich einen Arzt aufsuchen... Trotzdem wollte ich mich erkundigen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Bedank mich schonmal für's durchlesen und hoffe auf die ein oder andere hilfreiche Antwort. LG

...zur Frage

Sollte man sich die Haare färben oder lieber zum Altern stehen?

Ich komme nun langsam in ein Alter , wo sich die Schläfen grau zeigen, immer mehr kleine Grauzonen tun sich auf. Soll ich mit dem Haare färben anfangen, oder lieber so wachsen lassen und gut is. Ich arbeite mit vielen Kindern , halten die mich nicht für eine Oma , wenn ich ergraut bin.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?