Geht die Übelkeit bei Migräne durch die Kopfschmerztabletten auch weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel geht die Übelkeit mit Wirkung der Kopfschmerzmittel ( z. B. Ibuprofen, u.a.) auch weg.

Weniger geeignet ist Paracetamol ...

Wenn dich die Übelkeit zu sehr plagt bzw. deine Kopfschmerzen schon zu lange anhalten, dass dir allein der Gedanke, eine Tablette zu schlucken - ganz komisch im Magen werden lässt, solltest du vorab Tropfen gegen die Übelkeit ( z.B. Paspertin) nehmen.

Hallo Crissi!Ich habe selber oft heftige Migräneattacken,die mich außer Gefecht setzen. Mein Arzt hat mir das Mittel Eumitan 2,5mg verschrieben und es hilft relativ gut.Sprich mal mit deinem Arzt drüber,da ich nicht weiß,ob es auch in Deutschland erhältlich ist.Gegen die Übelkeit können aus Paspertintropfen helfen.Doch bitte frag erst deinen Vertrauensarzt,bevor du selber herumexperimentierst,da gewisse Medikamente sich in ihrer Wirkung ausschließen.Ich wünsche dir gute Besserung.Pierrot