gehirnwäsche beim kind-was tun?

1 Antwort

Hallo Diesuna,

es ist für Kinder wenn sie es einmal richtig mitbekommen, das Schlimmste wenn sich die Eltern um sie streiten. Ja und zum Schluss jeder Recht haben will und der Hass Abgrundtief ist. Es ist nun die Frage wer hat das Sorgerecht und gibt es eine schriftliche Vereinbarung wer an welchen Tagen die Tochter... Es ist nun an Euch beiden also Mutter und Vater sich zusammen zusetzen und klar zu stellen es gibt gewisse Grenzen.An die sich beide halten müssen.

Es wäre also nun an Dir Dich einmal hinzusetzen und zu überlegen was läuft gerade falsch und das in Stichpunkten einmal aufzuschreiben. Allerdings bitte immer sachlich bleiben - Hass ist ein schlechter Ratgeber. Es gibt eine Nummer gegen Kummer wo auch >Eltern anrufen können. wenn sie Probleme mit den Kindern haben nun sind Deine Probleme mit der Tochter eher indirekt sie wird halt vom Vater bestochen. was Deine Möglichkeiten der Erziehung einschränkt.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/Elterntelefon.htm 0800 1110550

Nun würde ich auf dieser Schiene einmal mit denen da reden (die Frauen und Männer die da am Telefon sitzen verstehen von dem Ganzen etwas mehr als ich).

Nun ich denke einmal daran das es ein Gespräch gibt zwischen den Eltern und dabei eine dritte Person dabei sitzt die versucht das Ganze in normale Bahnen zu lenken. So das man zum Schluss sagen kann es war ein vernünftiges Gespräch.

Das Kind ist nun ein Teeny und sehr schnell erwachsen. Als Teeny ist eine Erziehung nicht ganz so einfach. versucht beide irgendwie das Beste daraus zu machen

Ich kann Dir nicht den Tipp geben - nachdem es heißt Morgen alles wieder perfekt. Ich habe Dir einen Zipfel gegeben wo Du Dich hinwenden kannst mit Deinem geschriebenen Stichpunkten. Aber zum Schluss noch eine Frage wie steht den Deine Tochter nun zu Dir nachdem der Vater alles erlaubt? Wenn ein Vater seine Tochter liebt sollte er doch nichts ihren Haustiere antun? Was sagt den eine Tochter dazu ...

Wenn er ihr sagt es geht den Tieren schlecht wenn Du nicht.... schon extrem grenzwertig!

VG Stephan

Wenn es nicht mit der Telefonnummer klappt 0800 1110 550 man kann auch versuchen über den Button Kontakt einmal zu schreiben

Email: info@nummergegenkummer.de

Hier ist noch einmal der vollständige Link von oben (nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/Elterntelefon.htm)

1

Was kann man gegen innere Unruhe machen?

Ich bin ein sehr agiler Mensch. Ich bin viel unterwegs, unternehme viel und rede schnell. Hin und wieder schiebe ich ruhige Tage ein. an solchen Tagen habe ich dann eigentlich keinen Stress und nicht viel vor, trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich innerlich nicht entspanne. Mein Herz schlägt schnell und ich kann nicht richtig abschalten. Abends bin ich dann oft sehr erschöpft. Wie kann ich diese innere Unruhe ablegen? Gibt es da vielleicht ein paar Tricks?

...zur Frage

Wie kann man einem Kind die Angst vor Zäpfchen nehmen?

Hallo liebe Community, Gestern bin ich bei meinem Bruder gewesen und so gegen 11 Uhr bemerkten wir, dass sein Sohn (4) Fieber und Durchfall, er kennt sich nicht so damit aus und hat denn mich zu Rate gezogen, ich bin dann nach Hause gefahren um Durchfall- und Fieberzäpfchen zu holen. Er Hat mir denn gesagt er hat Wadenwickel ausprobiert, die haben aber nichts gebracht. Außerdem spielten die Messwerte des Ohrenthermometers verrückt, dann habe ich bei ihm das Fieber rektal gemessen, während sein Vater ihn beruhigt hat, er war nicht gerade begeistert das ihm ein Fieberthermometer in den Po gesteckt wird. Er hatte 40 Grad und war grade auf Klo also gab ich ihm erstmal die beiden Zäpfchen, was mit einem Geschrei quittiert wurde. Jetzt brüllt er sofort wenn ihm jemand an den Popo will. Was tun?

...zur Frage

Wie lange kann man mit Zahnschmerzen warten, ohne dass es bedenklich wird?

Ich habe einen Zahn, der immer mal wieder schmerzt, zwei bis drei Tage hab ich Schmerzen, dann ist wieder alles in Ordnung. Ich bin leider derzeit knapp bei Kasse und hab einen hohen Selbstbehalt bei meiner Privatversicherung (bin selbstständig und hab mich von günstigen monatlichen Beiträgen locken lassen, weiß dass es doof war.) Nun meine Frage: Wie lange kann ich mit sowas warten, ohne dass ich mit wirklich ernsten gesundheitlichen Folgen rechnen muss?

...zur Frage

Nicht zum Praktikum wegen Depressionen

Hallo liebe Community! Also meine Frage steht ja schon oben und es handelt sich dabei nicht und ein Praktikum, was ich zur Bewerbung brauch, sondern um ein 2-wöchiges, von der Schule aus. Nun plagen mich allerdings schon seit geraumer Zeit Depressionen, wodurch ich mich extrem gestresst und schwach fühle und immer das Gefühl habe, dass ich jeden Moment umkippe. Da ich mich am Liebsten lieber mal ausruhen wollte und vom Stress erholen, ist meine Frage , ob ich mich 1 Woche oder ein paar Tage vom Praktikum krank schreiben lassen kann, da ich mich absolut nicht in der Lage fühle, da hinzufahren! Bitte schreibt jetzt nicht Dinge wie, dass man Depressionen selbst entstehen lässt, bei mir kommt es aufgrund der Trennung meiner Eltern und Stress in der Familie. Lg Mailin

...zur Frage

Gerstenkorn bei Kindern entfernen lassen?

Von meiner Freundin die 3-jährige Tochter hat ein Gerstenkorn. Der Arzt meinte, dass man es mit einem kleinen Schnitt entfernen könnte. Ist das nicht zu früh in dem Alter? Sie hat mich gebeten, hier für sie zu fragen.

...zur Frage

Mein Patenkind ist an Mukoviszidose erkrankt.

Welche Auswirkungen wird diese Diagnose auf sein Leben haben? Kann er trotzdem normal leben? In welchen Bereichen wird er wahrscheinlich Einschränkungen haben? Ich mache mir Sorgen um ihn. Wie weit ist die Medizin mittlerweile? Ich bin dankbar für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?