Gehen weiße Flecken von den Zähnen wieder weg?

2 Antworten

die gehen wieder weg, wenn die Fluor-Exposition gestoppt wird! Die Fluoridierung ist eine schleichende Vergiftung, die insbesondere schlechte Entgifter trifft (10 bis 20 % der Bevölkerung).

Deshalb fluoridierte Zahncremes meiden und statt dessen z.B. auf Zahnkreide umsteigen (www.zahnkreide.de) Zum Fluor siehe auch den Artikel "Die Fluoridfalle" (googeln)

Die können sich verwachsen, können aber auch bleiben. Das kann man so nicht sagen....aber von Fluor kenne ich das nicht!

Risse auf den Zähnen

Hallo. Auf meinen Schneidezähnen habe ich kleine Risse entdeckt. Sie sind kaum zu sehen, daher stören sie mich eigentlich nicht. Muss ich mir aber Sorgen machen, dass mein Zahn an der Stelle eher durchbricht? Die Risse sehen nicht sehr tief aus, aber sie gehen über den ganzen Zahn. Kann der Zahnarzt da was machen? Danke für Tipps.

...zur Frage

Zahnspange drückt ins Zahnfleisch!?

Ich habe seit ca. zwei Monaten eine feste Zahnspange. Eben hat sich daraus ein Bracket gelöst, welches aber noch über das kleine Gummi mit dem Draht verbunden ist. Es lässt sich nach oben, unten, links und rechts verschieben.

Ich habe mich schonmal gewundert, dass die Brackets bei mir sehr weit unten geklebt wurden. Jetzt ist mir aber etwas aufgefallen, was mich sehr schockiert hat: Die Brackets drücken das Zahnfleisch nach unten und zwischen den Zähnen dafür wieder etwas hoch. Das Zahnfleisch ist geschwollen, rot und blutet. Dort, wo das lose Bracket saß, sieht man ganz deutlich den Abdruck.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das normal ist. Ist meine Angst unbegründet? Was kann/soll/muss ich jetzt tun?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Wer ist Ansprechpartner bei Zähneknirschen?

Zu wem muss ich gehen, wenn mir gesagt wurde, dass ich nachts mit den Zähnen knirsche? Ist es der Hausarzt, das Schlaflabor oder der Zahnarzt?

...zur Frage

Zahnspange mit 34

Hallo,

ich überlege, ob ich mir nun endlich die Zähne richten lassen soll. In der Kindheit hatte ich bereits eine Zahnspange, leider wurde das abgebrochen da der Zahnarzt, er war der einzige Kieferorthopäde in der Umgebung wegen Alkoholismus aufgehört hat.

Und so sehen meine Zähne auch aus :-(

Um den finanziellen Aspekt überschaubar zu halten, möchte ich das in Polen machen lassen.

Was sagt Ihr dazu? Bin ich zu alt dafür?

Danke für Eure Rückmeldung

Sterntaler

P.S. entschuldigt die schlechte Bildqualität

...zur Frage

Welche Folge hat Diabetes bei den Zähnen?

Mein Zahnarzt hat letzte Woche ganz genaz bei mir nachgeschaut und meinte, er würde so sorfgältig sein wegen dem Diabetes. Was ist denn damit gemeint? Geht das auch auf die Zähne?

...zur Frage

hautkrankheit oder allergie? rote, juckende flecken mit weisser umrandung

hallo, Ich habe (meist abends) grosse, rote, juckende flecken mit weisser umrandung an meinen knien. meine fuesse sind dann auch feuerrot und jucken auch. an beiden beinen habe ich zur gleichen zeit weisse kleinere flecken ueberal l verteilt, welche auch jucken. Wenn ich lotion drauf gebe, verschwinden die flecken und der juckreiz nach einiger zeit. leider hat mein dermatologe erst im oktober zeit, und ich drehe wegen dem juckreiz bald durch. kann mir jemand sagen,was das ist, oder was den juckreiz bis zum oktober stillen koennte? liebe gruesse, sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?