Gehen Narben bei Kindern wieder weg?

3 Antworten

Das kommt auf die Art und Schwere der Narbe an. WEnn die Narben groß und tief sind, verblassen sie nur mit der Zeit. Kleinere Narben verschwinden.

Hm, also ich merke bei mir keinen Unterschied. Hab so einige Narben, die ich schon seit ewigkeiten habe, weil ich als Kind mal mit den Knien gebremst hab oder ähnliches. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sich die Haut und das Gewebe im Kindesalter dennoch besser regenerieren, als im Erwachsenenalter.

Unsere Haut erneuert sich ständig. Narbengewebe ist allerdings "umgepflügte Hautschichten". Weit in die Unterhaut reichende Narben verschwinden zeitlebens nicht, werden nur weniger auffällig. Oberflächliche Narben wachsen mit der Zeit aus der Haut heraus.

Bei Kindern ist der ganze Körper, also auch die Haut noch heilungsfähiger, als bei einem Erwachsenen.

Was möchtest Du wissen?