Gehen Genitalwarzen von allein weg?

2 Antworten

Keine Angst vor den WArzen. Ich lebe schon seit 20 Jahren damit. 70% der Bevölkerung haben Condylome, viele wissen es nicht. Es gibt verschiedene Arten und nicht alle sind krebsfördernd. Kannst du testen lassen. Ich hatte auch eine OP der kompletten Scheidenhaut (sehr unangenehm) , wurde von der Kasse bezahlt, und sie kamen wieder. Behandlung mit Aldara half nichts, Wartec brachte da schon eher Hilfe. Im Moment sind sie fast weg. Ich denke es ist hilfreich regelmäßig den Frauenarzt diesbezüglich zu kontaktieren und sich keine Angst einreden lassen. Es ist halt ein Virus und da wäre es sicherlich sinnvoll das Immunsystem zu unterstützen mit einer "gesunden Lebensführung"

Es gibt viele Arten von Warzen, im Genitalbereich sind das häufig Condylome, da gibt es Cremes für. Sollte dir nicht peinlich sein, dafür sind Ärzte doch da. Ich würde zum Gynäkologen gehen, nur um sicherzugehen das es harmlose Warzen sind. Gruss

Bei Zahnnerventzündung erstmal abwarten?

Hallo,

vor zwei Monaten wurde bei mir eine tiefe Karies entfernt, an einem Zahn, der schon zuvor eine Füllung hatte.

Ich hatte zuvor Schmerzen an dem Zahn, weshalb ich zum Zahnarzt ging. (Früher, noch bevor die Schmerzen auftreten, wäre natürlich besser gewesen.)

Es dauerte ein paar Tage nach der Behandlung, bis die Schmerzen weggingen.

Doch einen Monat drauf begannen wieder Schmerzen an diesem (und anderen) Zähnen.

Der Zahnarzt hat nun eine Entzündung des Zahnnervs diagnostiziert wegen

- Klopfempfindlichkeit

- intervallartigen Schmerzen, verstärkt nach Beißen, Hitze, Kälte

- sich zurückziehender Zahnnerv auf dem Röntgenbild

Zu meiner Überraschung meinte er aber, dass es das beste wäre erstmal abzuwarten und Schmerzmittel zu nehmen, weil die Hoffnung besteht, dass die Entzündung zurückgeht.

Ob man eine ansonsten notwendige Wurzel(kanal)behandlung (also töten des Nervs) früher oder später macht, ist nach seiner Aussage nicht so wichtig. Man soll sie also machen, wenn ich die Schmerzen nicht mehr aushalte oder wegen der langen Dauer keine Geduld mehr habe.

Das wundert mich ein bisschen, weil man doch jedem, der Zahnschmerzen hat, empfiehlt, sofort zum Zahnarzt zu gehen und sich behandeln zu lassen, bevor es schlimmer wird.

Ist es bei einer Zahnnerventzündung wirklich vernünftig zu warten oder kann die Entzündung schlimmer werden, ohne dass man es merkt?

...zur Frage

Wer kennt einen guten Physiotherapeuten in Osnabrück?

Meine Eltern sind im Februar nach Osnabrück gezogen und haben sich mittlerweile so ein bisschen eingelebt. Irgendwie hat sich mein Vater jetzt einen Nerv im Rücken eingeklemmt. Bestimmt irgendwie verhoben. Er will nicht zum Arzt gehen, wie immer, aber ich sagte ihm, er solle wenigstens eine Physiotherapie aufsuchen, denn immerhin hat er das Problem jetzt schon ein paar Tage und es wird von allein nicht besser. Kennt jemand von euch ggf. einen Physiotherapeuten in Osnabrück oder Umgebung, dem er sich anvertrauen kann?

...zur Frage

Starker Juckreiz am After, kann das ein Analekzem sein?

Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen einen sehr starken Juckreiz am After der einfach nicht weggehen will...ich habe es schon mit diversen Cremes versucht aber nichts hat geholfen. Ich habe dann mal gelesen, dass so was auch durch ein Analekzem bedingt sein kann? Was ist das den genau? Muss man da zum Arzt , kann man das selbst behandeln oder geht das wieder von allein weg? Ich möchte deshalb nämlich nur ungern zum Arzt gehen...

...zur Frage

Postoperative Depressionen behandeln lassen oder nicht?

Wenn man nach einer schweren Operation normale postoperative Depressionen hat, sollte man das lieber aussitzen oder zu einem Therapeuten gehen, bzw zum Arzt? Gibt es da gut Infos im Netz?

...zur Frage

Kann man eine Blasenentzündung auch selbst ausheilen?

Oder sollte man zwingend zum Arzt gehen - ewig warten ;( sich krankschreiben lassen ;( sich im Wartezimmer mit sonst was anstecken ;( Was meint ihr? Kann ich mich nicht schneller selbst behandeln?

...zur Frage

kann man ein enchondrom allein durch sportl. verletzung bekommen?

der arzt nahm ein röntgenbild und hatte einen verdacht, dass ich möglicherweise dieses enchondrom habe. Ist es aber wirklich möglich, alleine durch sportliche verletzung solche wucherung zu  bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?