Gehe jede woche 2 mal ins Solarium (2.mal jetzt) aber man sieht nix ist das normal ?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Bräunungsprozess besteht aus mehreren Abschnitten. Erstens muss das Farbpigment Melanin produziert werden, zweitens muss dieses Melanin gedunkelt werden, dadurch kommt die Bräune zustande. Da es sich um einen biologischen Prozess handelt ist verständlich, dass er Zeit benötigt. Der nicht Gebräunte blasse Normaleuropäer wird etwa 2- 3 Solarienbesuche benötigen , um etwas an Bräune zu sehen, was den Namen verdient. Weiterhin wird der Prozess durch den Hauttyp beeinflusst von I-VI, wobei die Hauttypen I bis IV in Mitteleuropa am häufigsten sind. Je heller ( Typ I) desto schlechter bräunt der Mensch. Je dunkler (Typ IV) desto besser bräunt er. Sorge für ordentliche Pausen zwischen den Besuchen auf dem Solarium, damit sich Deine Haut erholen kann. Und immer nach der Besonnung Feuchtigkeitscreme auftragen. meide die Überdosierung und geh nur in ein Studio mit ausgebildetem Personal.

Creme dich mit leichter Sonnencreme ein und mache einen ausgiebigen Spaziergang in der Sonne. Dann wirst du auch Farbe bekommen und es ist sogar kostenlos! Ich halte gar nichts von Solarien und kann dich deshalb darin nicht unterstützen und ermutigen länger auf die Sonnenbank zu gehen.

Das kommt ganz auf Deine Haut an. Wenn Du nicht so ein heller Typ bist, kann das dauern. Du kannst Intensität und Dauer verändern. Aber frag doch auch einfach die Mitarbeiter im Solarium, die können Dich da genau beraten.

laut deinen fragen warst du 2 stunden vorher das erste mal im solarium. vielleicht solltest du dem körper auch bisschen zeit lassen .... gehe besser nach draussen gerade wenn schönes wetter ist. ist auf jeden fall gesünder

Gehe in die Sonne, dann sieht man was, und höre endlich mit der Fragerei nach dem Solarium auf, es nervt.

Kann an den Hauttypen liegen. Bei Typ 1 und 2 (sehr hell / helle Haut und rotblonde / blonde Haare) gibt auch das Solarium keine oder nur sehr wenig Bräune: http://www.solariumhandel.de/images/hauttypenposter-net-2.jpg

Man bekommt dann auch schnell Sonnenbrand. Mit den Hauttypen hat man dann sozusagen etwas Pech gehabt was die Hautbränung betrifft.

Geh Mal etwas wandern, dann bekommst Du Farbe.

Mahut 07.08.2013, 07:22

Gute Antwort :-))))

0
pferdezahn 07.08.2013, 07:26

Koennte auch sein, Du bist in eine Dunkelkammer gegangen, deshalb sieht man nix.

0

Was möchtest Du wissen?