Gehe ich mit Burn-Out zum Hausarzt oder gleich zum Psychologen?

5 Antworten

Hallo! Ich würde immer zu meinem Hausarzt gehen!Er kennt mich am besten und kann entscheiden ob und wie er mich untersucht!Er wird abklären ob ich darunter leide-oder ob es sich evt. noch um eine andere Krankheit(Schilddrüse usw.) handelt!Alles weitere wird sich dann ergeben.Es ist doch sowieso schon schwierig darüber zu sprechen(man outet sich)!Ist man dann nicht heilfroh ein bekanntes,vertrautes Gesicht vor sich zu haben? Die Odyssee geht bei einer bestätigten Diagnose ja dann eh weiter!!! LG

Ich denke die Diagnostik muss der Psychologe übernehmen. Aber für die Überweisung und ein Vorgespräch bist du bei deinem Hausarzt an der richtigen Adresse. Ich gebe TanteBertha da Recht, der Hausarzt kennt in vielen Fällen ja die ganze Familiengeschichte. Das ist bei psychischen Erkrankungen nicht unwichtig, das sie familiär gehäuft auftreten. Also besorg dir zu erst einen Termin bei deinem Hausarzt, der kann dich überweisen, auch um körperliche Ursachen auszuschließen. Ob es sich um einen Burn-out oder eine andere Erkrankung handelt wird dann im weiteren Verlauf diagnostiziert. Alles Gute

gehe zuerst zu Deinem Hausarzt und bespreche mit ihm Deine Vermutung. Um zum Psychologen zu gehen bracht man sowieso eine Überweisung.

Wie erholt man sich am besten nach einem Burn Out?

Ich nenne es mal burn out, da die Symptome mit einer Depression und Schizophrenie annährend gleich sind. Welche Pläne setzt man sich nach langer Krankheit und weiter andauernden Medikation? Was soll man am besten ändern? Auslöser war andauernder Stress und ständige Überlastung.

...zur Frage

Komische Rote Flecken auf meiner Haut?

Habe diese roten Stellen bei meiner Hüfte auf der Haut entdeckt, jucken nicht, waren vorher aber nie da. Was kann es sein? Was schlimmes? Allergisch bin ich auf nichts. 

Auf einen Hautarzt Termin kann ich monatelang warten.. daher kann mir vielleicht hier jemand sagen, was es sein könnte..

...zur Frage

Können auch schon Schüler Burn-Out haben?

Also Kinder und Jugendliche? Oder würde man das zu anderen Krankheiten fassen?

...zur Frage

Ayurveda Kur zu empfehlen?

Was ist von einer Ayurveda Kur zu halten?

Mir geht es vor allem darum, erste Anzeichen von Burn-Out und Stressprobleme los zu werden.

Was ist allgemein von Ayuverda zu halten, als Behandlungsmöglichkeit bei Stress?

...zur Frage

Ständige Erschöpfung, was tun?

Ich habe seit über einen Monat das Problem, das egal wie viel ich schlafe ich mich immer schlapp fühle. Ich habe zu nichts los, Grenze mich immer weiter von meinen Freunden ab. Es fing damit an wo ich gezwungenerweise in meiner alten Firma anfangen musste, da ich durch eine alte Spielsucht nicht arbeitslos werden durfte. Dort ist den ganzen Tag nur Stress, ich fühle mich dort auch überhaupt nicht wohl und werde dort in Abteilungen ohne Einarbeitung eingesetzt.

Also meine Probleme sind : ständige Müdigkeit,schwere Beine, Kopfschmerzen, häufiger Durchfall und das abgrenzen von Freunden ( wodurch ich meine Freundin verloren habe). Die Altlasten durch die Spielsucht werden jetzt durch eine Insolvenz geregelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?