Gefühl von Luftblase im Knie die schmerzt

1 Antwort

Hast Du evtl.Flüssigkeit im Knie?? Würde ich mal vom Orthopäden/ Radiologen untersuchen lassen.

Nach Laufpause und neuen Einlagen (verschiedene) schmerzt das Knie 1 Tag nach dem Joggen nach dem Sitzen und den ersten Schritten gehen. Laufpause oder laufen?

...zur Frage

Beim joggen mein Knie verdreht, was kann ich tun?

Bin vorhin beim Joggen umgeknickt und habe mir total blöd mein Knie verdreht. Habe jetzt leichte Schmerzen im Knie beim auftreten und bin grad dabei alles gut zu kühlen. Sollte ich dennoch einen Arzt aufsuchen? Sollte sowas am besten gleich geröntgt werde? Was kann ich denn noch tun außer kühlen? einen kleinen blauen Fleck sehe ich grad übrigens auch schon.

...zur Frage

Schadet Joggen den Gelenken?

Hallo! Was stimmt nun? Schadet Joggen den Gelenken-ja oder nein. Mal hört man, dass Joggen absolut ungesund für die Knie ist und dann liest und hört man wieder genau das Gegenteil. Joggen-Ja oder Nein?

...zur Frage

Welche Schuhe bei Kniebeschwerden?

Hallo, ich habe immer wieder mal Kniebeschwerden und dann schmerzt mein Knie. Könnt ihr mir mal sagen, welche Schuhe besser sind?

...zur Frage

Schmerzen und Einknicken im rechten Kniegelenk beim Joggen - Meniskus?

Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder so komische Schmerzen im rechten Knie, wenn ich jogge (ich laufe jeden Tag 20 - 30 Minuten, aber eher langsam und locker, nie schnell). Der Schmerz ist nicht stark, aber manchmal (ganz selten) gibt das rechte Knie ganz kurz nach (ohne Vorwarnung), knickt ein und ich kann es nur im letzten Moment wieder fixieren. Das fühlt sich ganz komisch an.

Das Einknicken selbst ist nicht schmerzhaft - aber ich bin natürlich jetzt ein wenig verunsichert und habe Angst, dass ich dann mal stürze. In der Ruhehaltung oder auch sonst sind meine Knie schmerzfrei. Ich habe ein paar Kilo zu viel auf den Rippen (aber nur ein paar^^), laufe jedoch schon seit vielen Jahren, bin also eigentlich nicht untrainiert. Und die richtigen Schuhe habe ich auch.

Kann das evt. der Meniskus sein? Oder eine andere Knorpelerkrankung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?