Gefährliche Dämpfe beim Streichen!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sunny, die neueren Farben enthalten meist keine gefährlichen Stoffe, die sich dann zu gesundheitsgefährdenden Dämpfen entwickeln.

Dennoch sollte während dem Streichen ein Fenster offen sein und auch bis die Farbe richtig durchgetrocknet ist. Ich persönlich würde so 2-3 Tage warten, bis man das Zimmer wieder bezieht! gruß petra

Ich würde warten bis die FArbe gut getrocknet ist und du beim betreten des Zimmers keinen Farbgeruch mehr feststellst.LG.A