Gefährliche Dämpfe beim Streichen!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sunny, die neueren Farben enthalten meist keine gefährlichen Stoffe, die sich dann zu gesundheitsgefährdenden Dämpfen entwickeln.

Dennoch sollte während dem Streichen ein Fenster offen sein und auch bis die Farbe richtig durchgetrocknet ist. Ich persönlich würde so 2-3 Tage warten, bis man das Zimmer wieder bezieht! gruß petra

Ich würde warten bis die FArbe gut getrocknet ist und du beim betreten des Zimmers keinen Farbgeruch mehr feststellst.LG.A

Holz streichen - Dämpfe gefährlich?

Der Nachbar streicht draußen Holz, es riecht sehr unangenehm, sicherheitshalber will ich nicht raus, obwohl es schön sonnig und warm ist, ich habe sogar die Fenster geschlossen.

Bin ich überempfindlich, überbesorgt?

...zur Frage

Was macht man gegen Fersenschmerzen nach langen Spaziergängen mit flachen Schuhen?

Ich schreibe extra dazu, dass der Grund für meine Fersenschmerzen sicherlich die flachen Schuhe gewesen waren. Allerdings habe ich diese auch schon öfter getragen, nur eben nicht so lange wie beim letzten Spaziergang gestern. Seitdem schmerzt meine Ferse sehr stark. Es tritt hauptsächlich bei Belastung auf und es gibt auch komplett schmerzfreie Phasen. Was kann ich gegen die Schmerzen tun?

...zur Frage

Nach Verband gegen Entzündung rote Farbe auf der Haut!

Hallo ihr,

war vorgestern beim Hautarzt wegen meiner Neurodermitis. Hat mir wegen einer Entzündung einen Verband verschrieben, den ich tragen soll, solange er hält(bei mir waren es eineinhalb Tage). Unter dem Verband wurde erst eine rote Flüssigkeit aufgetragen(vrmtl. mit Antibiotika), und noch eine Creme.

Jetzt ist der Verband ab, aber die rote Farbe ist immer noch da...geht mit Wasser nicht weg und Creme auch nicht.... ich will bei dem Wetter nicht lange Hose&Pulli tragen müssen!

Weiß jemand, wie man die Farbe am besten wieder wegbekommt??

LG

...zur Frage

Frisch gestrichen- schädlich fürs Kind?

Wir haben unsere komplette Wohnung gestrichen, auch das Kinderzimmer unserer 1-jährigen Tochter. Wie lange sollte sie nicht in ihrem Zimmer schlafen oder ist die Farbe, der Geruch, für Kinder völlig unbedenklich?

...zur Frage

Wie kann man beim Streichen Rückenschmerzen verhindern?

Am Wochenende helfe ich einer Freundin beim Streichen ihrer 85 qm Wohnung. Als ich das letzte Mal gestrichen habe, hatte ich Muskelkater und Rückenschmerzen. Kann ich diesmal irgendwie vorsorgen?

...zur Frage

Wie lange sollte man sich aufwärmen?

Beim Sport meine ich, wenn man Muskelverletzungen oder Schmerzen vermeiden will? Können die Aufwärmzeiten unterschiedlich sein, je nachdem welchen Sport man macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?