Gedächtnislücken nach einem Partyabend

4 Antworten

Da du einen One-Night-Stand hattest (an den du dich erinnerst??), besteht natürlich schon die Möglichkeit, dass dir jemand etwas ins Glas getan hat. Wenn du aber seit Mittags nichts mehr gegessen hast, kann auch das der Grund für die starke Wirkung des Alkohols sein.

Ich kann nur hoffen, dass du keine unangenehmen Folgeerscheinungen bekommst. Und vielleicht solltest du dir den Typen, mit dem du Sex hattest, einmal genauer anschauen (falls es doch ein Mittel im Glas war). Und beim nächsten Feiern für eine solidere Grundlage im Magen sorgen!

Ich schätze wenn Du männlich bist wird Dir wohl kaum Jemand etwas ins Glas ... Wie viel Alkohol man verträgt kommt immer auf die Situation an. Ob mna vorher etwas im Magen hatte , Stress usw.. usw.

Wenn man Gedächtnislücken hat würde ich den Konsum von Alkohol schon etwas einschränken. Wenn man einen Kater / Kopfschmerzen hat weis man das auch genügend Begleitalkohole (auch Fuselalkohole) dabei war.

Getränke wie Wodka z.B. haben kaum Begleitalkohol.

Danke. Ich hab an dem abend zu hause eine halbe Flasche Hugo getrunken dann in der Disco einen Wodka Bull und bestimmt 6 Schnäpse wie Jägermeister und sambuka. Ich konnte mich zu hause nicht mal mehr an seinen Namen und das Gesicht erinnern. Nur Kleinigkeiten wie dunkle Haare etc.

Wieso verursacht Alkohol Gedächtnislücken?

Häufig reicht bei mir ein Drink aus, und ich habe am nächsten Morgen starke Gedächtnislücken. Ich dachte immer, es liegt an der Sorte Alkohol, die ich getrunken habe, da es häufig nach Tequila aufgetreten ist. Aber jetzt war ich gestern feiern und habe wirklich nur 2 Drinks den ganzen Abend über getrunken. Aber heute habe ich wieder sehr große Gedächtnislücken. Wieso verursacht Alkohol Gedächtnislücken, und warum sind manche Leute mehr davon betroffen und manche haben so etwas nie, auch wenn sie weit mehr getrunken haben?

...zur Frage

Folgen eines heftigen Schlags auf den Hinterkopf

Hallo,

ich hab vor ca. 36h einen heftigen Schlag auf den Hinterkopf bekommen und kann mich an nichts mehr erinnern. Einer meiner Freunde hat mir das eben erst erzählt. Mein Freund berichtet mir auch, dass ich danach total verwirrt war und immer wieder die selben Fragen stellte. Allerdings hab ich jetzt keine Beschwerden, außer der Amnesie, fühle mich nur noch leicht benommen und empfinde einen Druck am Hinterkopf. Sollte ich mir irgendwelche Sorgen machen?

...zur Frage

Kurzzeitgedächtnis bei Streit

Hallo ihr,

ich habe shcon sehr lange das Problem, dass ich oft Dinge vergesse. Besonders schlimm ist es,wenn ich mich mit wem streite (also vermutlich allgemein aufgeregt/erregt bin). Ich vergesse dann plötzlihc alles und es war auch einmal so, dass ich mich richtig heftig gestritten habe und plötzlich vergessen habe wieso. Ich hab dafür keine Erklärung...

Wisst ihr, was das sein könnte oder bei welchem Arzt ich das am besten ansprechen kann...?

...zur Frage

Massive Vergesslichkeit bei Teenager?

Hallo, seit ein paar Wochen merke ich, dass ich sehr vergesslich geworden bin. Ich kann mir wirklich so gut wie nichts merken. Zum Beispiel was ich Freunde schon gefragt habe oder Sachen die sie mir erst gestern gesagt haben. Ich bin mir dann nicht mal sicher ob ich an dem Tag überhaupt mit ihnen geredet habe, obwohl es so war. Ich vergesse ständig was ich gerade machen wollte oder auch Uhrzeiten, Namen usw. Ich vergesse sogar Dinge die gerade erst passiert sind. Normalerweise war mein Kopf voll mit Gedanken. Jetzt ist alles leer und ich muss mich richtig anstrengen mir überhaupt etwas ins Gedächtnis zu rufen. Ich hatte vor 2 Wochen eine Mandelentfernung, kann das noch mit der Narkose zusammenhängen? Ich weiß leider nicht mehr ob ich kurz davor auch schon so vergesslich war, aber ich glaube schon. Denn als wir uns auf den Weg ins Krankenhaus gemacht haben, habe ich meine Handtasche mit DS, Schlüssel, Portemonaie usw. vergessen. Obwohl ich meine Tasche IMMER dabei habe und sonst nie vergessen habe. Mir macht das langsam echt Sorgen. Ich will ja schließlich nicht alle meine Erinnerungen verlieren. Woran kann das liegen? Ernährung? Ich ernähre mich eigentlich ziemlich normal. Viel Joghurt, Brot, Fleisch. Klar, manchmal ist auch eine Pizza dabei aber macht das was aus? Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wenn ich damit zu meiner Ärztin gehe, hält die mich bestimmt für bekloppt.

...zur Frage

Wie viel Vergessen ist noch im Rahmen?

Was ist denn im Rahmen das Normalen beim Vergessen von Dingen? Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass ich mehr vergesse als sonst, aber ich habe auch viel Stress. Wird das wieder besser oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?