Geburt einleiten oder eher Kaiserschnitt, was würdet ihr raten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wenn es irgendwie möglich ist, rate ich dir in jedem Fall zur Spontangeburt. Sie ist und bleibt die schönste Art zu entbinden, da es eben zur Natur gehört, das Baby auf normalem Weg zu entbinden. Und auch wenn du während der Geburt Schmerzen hast, was wir ja alle hatten, ist es immer wieder ein Wunder, dass sich diese Schmerzen, sobald wir das Baby sehen und fühlen, in unglaubliche Glücksgefühle verwandeln.

Ihr werdet ja gut überwacht, wenn also alles O.K. ist, auch die Herztöne normal sind, würde ich die Sectio vermeiden.

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!

Ich würde dir auch zu einer natürlichen Geburt mit Einleitung der Wehen raten, für das Kind ist es wichtig, durch den Geburtskanal zu gehen,sie haben dadurch einen besseren Start ins leben. Die Vitalfunktionen klappen besser, als bei einem Kaiserschnitt, außerdem ist der Kaiserschnitt ein Operativer Eingriff, der nur im Notfall gemacht werden sollte.

Außerdem ist die Geburt, wenn das Kind dann endlich geboren wird, ein ergreifendes Erlebnis, das wirst du beim Kaiserschnitt nicht so haben.

Ich wünsche dir alles gute und eine entspannte Geburt.

Eine Geburtseinleitung ist immer die bessere Alternative. Du erlebst die Geburt mit und Deinem Kind ist mit einer natürlichen Geburt auch ein guter Start ins Leben gegeben. Ich hatte auch sehr hohen Schwangerschaftsdiabetes und mein Sohn ist in der 40. Woche ganz natürlich geboren mit einem Gewicht von 3.600 g. Wenn schon eine frühere Geburt erfolgen soll, dann würde ich niemals einen Kaiserschnitt ohne medizinische Notwendigkeit machen lassen. Alles Gute für Euch beide.

Was möchtest Du wissen?