Gebrochene Rippe!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Andi

bei Rippenbrüchen wird allgemein nicht viel gemacht. Grund ist man kann da nichts stabilisieren odgl. weil der Brustkorb ja flexibel sein muss bedingt durch die Atmung Bei Rippenserienbrüchen könnte es problematischer werden - weil es in dem Fall schmerzt und man in eine Art Schonatmung geht.

Wenn eine Rippe gebrochen ist und es keine sonstigen Auswirkungen gibt wächst das wieder zusammen.

Die Rippe wächst wieder zusammen. Wenn ein Knochenbruch zusammen wächst bricht er normalerweise nicht wieder an der gleichen Stelle. Bei Rippenbrüchen ist das ein klein wenig anders durch die Bewegung (Atmung). ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das brauchst Du Dir keine Sorgen machen!! Dein Körper wird Dir schon anzeigen, wenn es zu viel wird!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?