Frage von Caro12345, 29

Zum zweiten Mal gebrochene Hand. Kann man verhindern, dass es nochmal passiert?

Hi, Ich habe mir jetzt zweimal hintereinander die Hand gebrochen aber habe gehört das man machen kann das sie nicht mehr so schnell bricht ich kann mein Handgelenk mit dem Mittelfinger und den Daumen halten.

Welche Handgelenk Übungen könnt ihr mir empfehlen?

Will gar nicht das es dicker ist sondern das ich nicht gleich bei jedem Snowboard sturtz eine gebrochen Hand habe die Rechte ist schon 2mal gebrochen gewesen und die Linke 5mal😂😂

Antwort
von Mahut, 20

Wenn du so einen gefährlichen Sport machst, ist es kein Wunder, das du wenn du stürzt deine Hand brichst, durch irgendwelche Gymnastische Übungen wirst du nichts ändern.

Iirgendwann wirst du verkrüppelte Hände haben, die du für nichts mehr nutzen kannst.

Das Vernünftigste wäre mit dem  Snowboarden aufzuhören, es gibt auch noch viel andere Sportarten die ungefährlicher sind.

Antwort
von ThePoetsWife, 12

Hallo Caro12345,

es gibt Ergotherapie für Hände - Übungen dazu gibt es im Internet zu finden, um die Kraft und Beweglichkeit zu stärken, oder Kraftübungen, die die Kletterer für die Hände, die ja die meiste Last zu tragen haben zu trainieren.

Beide Hände sind schon mehrfach gebrochen und es bleiben immer Vorschäden zurück.

Entweder passt du die Geschwindigkeit nicht deinem Leistungslevel an, oder du hast zu wenig Kondition, gerade bei Ski/Snowboardsport sollte man eine gute Kondition durch z.B. Laufen aufbauen, Skitraining in der Halle betreiben oder du bist eine kleine Wilde auf der Piste.

Vielleicht wäre ein anderer, nicht so risikoreicher Sport, im Interesse deiner Hände (die du noch sehr lange brauchst) besser.

Oder....du arbeitest an den o.a. Punkten.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten