Gaumen und Rachen stark entzündet !

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Zur Zeit klagen viele Menschen über Infekte, ich selbst war auch betroffen. "Walescas" Tip ist sehr gut, ich kann dir auch den Rat geben, dein Immunsystem gezielt zu stärken, indem du dich vitalstoffreich ernährst und ganz wichtig, trinke sehr viel. Salbeitee ist ideal, da es auch entzündungshemmend wirkt.

Gegen die Halsentzündung empfehle ich dir Tonsipret Kapseln, die helfen sehr schnell, sind aber auf pflanzlicher Basis und du brauchst dir keine Gedanken über schädliche Nebenwirkungen machen. Das lustlose Gefühl ist normal, da dein Immunsystem und deine Energie ja zur Zeit benötigt werden, mit den Erregern klarzukommen. Ruhe dich aus, lass es dir gut gehen, höre z.B. schöne Musik, lese etwas, mache Fussbäder, vermeide Stress, das trägt alles zur baldigen Genesung bei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir fängt es auch seit heute Morgen an leicht im Hals weh zu tun, die Nase ist auch dicht, ich nehme dann immer eine Nasendusche und gurgle mit Mallebrin, Gegen eventuell auftretenden Husten mache ich einen Saft aus Zwiebelscheiben geschichtet mit braunem Kandis oder Honig, den sich bildenden Saft nehme ich dann nach Bedarf.

Um die Erältung raus zu Schwitzen mache ich mir dann einen heißen Holunderbeer Saft.

Ich wünsche dir Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dieser Zeit bekommen viele Menschen schnell mal eine Erkältung, weil sich der Körper noch nicht an kühlere Temperaturen gewöhnt hat. Iss viel Obst und zieh Dich warm genug an. Gegen Halsschmerzen helfen bei mir immer Salbeitee gurgeln und Doritrizin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cowgirl1949 08.09.2013, 11:46

Hallo, eigentlich wollte ich Allen antworten, die mir mit ihren Antworten geholfen geholfen haben (weiß aber nicht - WIE ;-( ). Mein Problem ist, dass ich z.Zt. leider keine Zeit für mich habe (Ehemann krank) und ich für ihn "funktionieren" muss :-) Habe aber jetzt schon Bestellungen bei online-Apotheke durchgeführt :-) Also nochmals DANKE an ALLE :-)) ... und einen schönen Sonntag. Euer Cowgirl

1
SabineNanitov 08.09.2013, 17:20
@Cowgirl1949

Wenn Du online bestelltest, da schaue immer bei einem Preisvergleich wie z.b. Sparmedo.de

1

Hi ich bin auch betroffen ich nehme einfach tabletten trinke tee und nehme ein erkältungsbad.Am besten vermeidest du den fernseher den das macht fieber.gute besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?